1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler attackiert EASY-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eric el., 28. Juni 2005.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Kofler attackiert EASY-TV

Wer kastriert denn sowas freiwilig in Pan &Scan???:confused: Sowas habe ich früher immer auf Letterbox heruntergerechnet gekuckt... ichj schneide mir doch nicht Bildinformationen raus!

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Stimmt hatte CA mit CI verwechselt :eek:

@nordmann eine wirkliche alternative zu premiere ist schwer zu werden.

aber eine günstige alternative zum plus Paket ist rehct leicht zu bewerkstelligen.

€dit: laut dvb2k.de sind ci module in Verbindung mit dvb2000 aber doch möglich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2005
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aber auch nur bei denen, wo sich der 4:3-TV nicht für 16:9 anamorph umschalten läßt, und sofern sie die Eierköpfe dann überhaupt bemerken.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

AFAIK könnte man schon wenns die dann geben würde :)

Man könnte auch der D-BOX2 die anderen Systeme beibringen, wenn mans dann dürfte.

Für Legal und Endusertauglich brauchts aber zwingend ein CI Receiver.

Mit Dingen die Premiere jetzt schon anbietet dürfte es in der Tat schwierig sein. Aber was ist mit Dingen die es auf Premiere nicht gibt. Nur mal so als Ideen.
    - US Serien Zeitnah in Orginalsprache mit optionalen deutschen Untertiteln (da wäre ich sofort dabei).
    - Irgendwelche Sender für "unwichtige" Sportarten
    - Irgendwelche "Special Interrest" Sachen (Angeln, Gartenpflege).
    - Auslandsprogramme. z.B. Irgendwelche türkischen Sender mit Eigenproduktionen sollten doch auch hier Abnehmer finden, oder?

So ein Digitaler Sender schein ja nicht so teuer zu sein. Evtl. könnte sich ja PayTV für einige 10000 Kunden schon lohnen wenn die Lizenzen für den Inhalt günstig sind (also keine mega Blockbuster).

cu
    usul

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Zum eigentlichen Thema: Easy.TV ist allemals eine Ergänzung, aber keine Konkurrenz von Premiere. Jedenfalls von den Programminhalten. Für mich aber wirklich sehr erstaunlich ist, wie da Kofler am Rad dreht! Loserprojekt ist schon wirklich starker Tobak! Wahrscheinlich ärgerts ihn, daß er nicht selber dieses Konzept entwickelt hat.

Jedenfalls warte ich neugierigst auf den DE-Start, werde das testen , der NGC interessiert mich sowieso!

viele Grüße,

Patrick

6. nordmann

nordmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@usul

Serien wie "Desperate Housewifes" und "Lost" sind im O-Ton ausgestrahlt worden und ab September gibt es Türkisches, Italienisches und Russisches Programm :)

Aber Du hast Recht: "Konkurrenz" belebt das Geschäft !

gruss
    nordmann

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Aber auf Film, oder? Was kostet dann Film im Moment? Sicher mehr als es mir die 2 Serien Wert sind. Abgesehen davon will ich sie dann auch zeitnah, d.h. wenn in US die Pause rum ist und die 2. Season kommt soll es hier auch weitergehen. Mal ne Staffel und dann Jahre nichts habe ich im FreeTV.
    (gabs bei der Premiere Austrahlung eigentlich optionale deutsche Untertitel?)

Also stehe ich als Kunde für einen zukünftigen PayTV Anbieter immer noch zur Verfügung :)

Tja, eine Möglichkeit weniger für die potentielle Konkurenz. Auf Zack muß man halt sein.

cu
    usul

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Easy.tv ist doch keine Konkurrenz für Premiere, zumindest nicht Premiere Film oder Premiere Sport. Allerhöchstens ist Easy.tv eine Konkurrenz für Premier Plus.
    Mit Easy.tv werden jetzt auch Programme, die von Primacom bisher nur im digitalen Kabel vertrieben wurden, auch über Sat angeboten. ...

... aber ich finde es gut, das ein gewisser Kofler offenbar nasse Füsse bekommt. Premiere hat auf die digitalen Angebote von KDG und ish sehr schnell reagiert (z.B. mit Discovery Geschichte und Focus Gesundheit). Offenbar hat Premiere da jetzt nichts mehr entgegenzusetzen

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

easytv wehrt sich nun gegen Koflers Unverschämtheiten, es gab schon ne Klage.
    ich hab easyTV noch nicht gesehen aber meine Sympathien haben sie schon jetzt.

10. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

:D LooserKofler soll eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Das finde ich Recht so!