1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler attackiert EASY-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eric el., 28. Juni 2005.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Kofler attackiert EASY-TV

Und ich will auf meinem 16:9 kein doofes 4:3!:D

Nö Spaß beiseite, hast Du auch nur ein bisschen mal über Deine Aussage nachgedacht, geschweige denn Dich überhaupt mal mit den verschiedenen Bildformaten nachgedacht?:confused:

2. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist halt einfach so, dass 16:9 auf einem 4:3 Fernseher nicht gerade prickelnd aussieht. (balken, das bild ist insgesamt kleiner) Problematisch ist für mich, dass ich kaum Filme schaue und daher keinen Bedarf habe mir einen 16:9 Fernseher zu kaufen. Denn was bringt mir ein 16:9 Fernseher, wenn dann (fast) alle Sendungen die ich schaue von 4:3 auf 16:9 gezoomt werden? Dann hab' ich entweder Balken links und rechts oder ein verzerrtes Bild.

Gebe zu die Diskussion ist mühselig und ausgelutscht aber ich finde 16:9 sollte für Filme vorbehalten bleiben und nicht TV-Sendungen aufgedrückt werden.

Abgesehen davon kauf' ich mir n neuen Fernseher eh erst wenn HDTV weiter verbreitet ist, dann meinetwegen auch mit 16:9 :)

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

dann wird dir nix anderes übrig bleiben...

es bleibt aber dabei, das anscheinend 4:3 doch noch sehr weit verbreitet ist und deswegen easy-tv schon für einige interessant ist...

4. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

easy tv ist auf jeden fall interessant denke ich. Letztlich geht's beim fernsehen doch hauptsächlich um die inhalte und nicht um's bildformat, oder? (abgesehen von film & sport vielleicht..)

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

??

Ich kann zwischen einer 16:9 Sendung die als 4:3 Sendung per Pan&Scan ausgestrahlt wird und einer anamorphen 16:9 Sendung die per STB Setup auf Pan&Scan 4:3 umgesetzt wird keinen Unterschied erkennen.

Die ist doch klar das beim Digitalen TV der Benutzer (als Du) die Wahl hat bei anamorph 16:9 ausgestrahlten zu entscheiden wie er es auf dem 4:3 TV dargestellt haben möchte, oder?

cu
    usul

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

wobei die Bildgröße wohl vorrangig von der Diagonale des TV abhängig ist :rolleyes: :D

ab 82 cm sind Balken links und rechts, wohl kaum störend, wenn auf 16:9 ein 4:3 Bild eingestellt wird...

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Brille? Fielmann! :rolleyes:

Bei Deiner Argumentation brauchst Du auch kein anamorphes Bild, da Du ja anscheinend den Unterschied in der Auflösung nicht erkennen kannst.

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Lesen? Schule! ;-)

Es ging um die Aussage von tvjunkie das anamorphes 16:9 für 4:3 TV besitzer schlechter aussieht (oder Nachteile hat) als 4:3 was vom Sender kommt.

Und ich versuchte zu sagen das es vollkommen egal ist (für die "keine Balken" 4:3 TV Fans) ob der Sender das 16:9 Material mitteln Pan&Scan (Links/Rechts was weg, volle Bildhöhe) auf 4:3 bringt und es als 4:3 sendet oder ob es anamorph 16:9 ankommt und der Receiver es Links/Rechsts beschneidet und als 4:3 Bild zum TV schickt.

Desshalb ist die aussage (von tvjunkie) das anamorphes 16:9 für 4:3 TV besitzer irgendwelche Nachteile bringt blödsinn.

cu
    usul

9. schottel

schottel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wart mal ab. Irgendwann bieten die Kabelanbieter ihre Programme auch via Sat an. Dass wird dann ne echte Konkurrenz zu Premiere werden. Nich so nen Kleinanbieter wie easy.TV. Der tut Premiere nicht weh.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja easy.tv bietet 3 sender nicht an die ich bei KDG Home gucke.

würden die diese drei sender noch dazu tuen wäre das eine alternative für mich ;)

wie schon gesagt easy.tv steckt in den anfängen. premiere hat mit wneiger Programmen angefangen und ist groß geworden.

easy.tv kann auch groß werden.