1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler attackiert EASY-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eric el., 28. Juni 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Kofler attackiert EASY-TV

    Wie schaffen es nur Videotheken und andere Firmen ohne feste Abonnenten zu überleben? :rolleyes:
     
  2. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler attackiert EASY-TV

    Ich finde das Angebot von EasyTV viel zu teuer, für die paar Sender 9,-! Da kann man sich lieber eines der schönen Premiere Prepaid Angebote holen! Zuletzt hat sich meine Freundin eine dbox2 mit 1 Jahr Start, 1 Monat Komplett, 3 Monate Plust+Kinder für gerade mal 45,- im WalMart geholt und wenn die 3 Monate vorbei sind, holt man sich eben für 10,- wieder Plus dazu! Das bietet wesentlich mehr als so ein Easy TV Blödsinn, selbst KabelDigitalHome ist da eindeutig besser und günstiger...Easy TV wird nach meiner Meinung nicht lange existieren...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kofler attackiert EASY-TV

    premiere hat übrigens genauso angefangen ;).

    Ich denke da eher das easy.tv wenn es gut vermarktet wird auch wachsen wird und eine gute konkurenz zu premiere werden kann.

    Bei der Politik die premiere aufsetzt ist das auch nicht schwer.


    Man sollte anbieter wie easy.tv unterstützen. der pay tv Markt in deutschland ist zu klein. viele anbieter sind besser als einer der macht was er will.


    Au´ßerdem easy.tv hat schon einen sehr großen vorteil. Im Gegenstaz zu Premiere gibt es keine vertragslaufzeiten.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler attackiert EASY-TV

    Soweit ich das sehe gibt es in jedem EU-Land nur einen großen PayTV-Anbieter, es rechnet sich offenbar nicht anders. Was die EU schon längst hätte durchsetzen sollen:
    "Fernsehen ohne Grenzen" - Ziel dieser Direktive war es ja einen einheitlichen Markt zuschaffen. Ein Anfang wäre schonmal gemacht, wenn wir hier ganz legal Sky, Canal+ etc. abonnieren dürften.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kofler attackiert EASY-TV

    Wie du bei P. immer argumentierst: Der Markt wird das doch regeln. und im Gegensatz zu P. würde man hier nur für einen Monat Geld "verbraten" und nicht für mind. 1 Jahr...
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Kofler attackiert EASY-TV

    Nein Sebastian, sooo hat Premiere nicht angefangen. Premiere hat von Anfang an auch auf moderne Übertragungstechnik gesetzt und wird in Kürze sogar HDTV anbieten.
    EASY-TV sitzt auf dem falschen Gaul. Wer noch nicht einmal 16:9 anbietet, hat von Anfang an den Zug verpasst.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kofler attackiert EASY-TV

    Würde man bei Premiere Abbos anbieten die nur für ein paar Monate gelten und dann von selbst auslaufen, würde man bestimmt 50% mehr Kunden haben.
    Viele wollen doch sich nur nicht so lange binden oder würden das Abbo nie im gesammten Jahr nutzen.
    Was soll ein Fußballfan mit einem Sportabbo in der Fußballfreien Zeit? (Bei F1 gilt das genauso!)
    Ich kenne auch viele die gekündigt haben weil sie in den Sommermonaten überhaupt nicht Fernsehen weil sie dann im Garten wohnen (und dort eventuell nur Sat haben aber in der Hauptwohnung Kabel).

    Unbedingt Kundenfreundlich sind diese langfristigen Abbos nicht.
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kofler attackiert EASY-TV

    Also ich werde Easy Tv aufjedenfall einmal testen wenn es in Deutschland zu Abonnieren ist. Wenn Kofler doch Easy Tv als Loserprojekt bezeichnet dann weis ich nicht vor was er Angst hat ? Und für alle anderen die Easy Tv nicht Abonnieren würden, weil sie kein 16:9 oder was auch immer nicht Anbieten, muss mal gesagt werden das es in Deutschland noch genügend Leute gibt die noch jenseits von 16:9 und HDTV leben! Also ich würde mich freuen wenn Easy Tv hier in Deutschland starten würde, denn mit mir hätten sie aufjedenfall schonmal den ersten Kunden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kofler attackiert EASY-TV

    Aber das ist auch für Zuschauer die nur einen 4:3 TV haben immer nur nachteilig.
    Ich bezweifel das ein Pay-TV Sender mit einem 4:3 Format heute noch Punkten kann.
     
  10. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Kofler attackiert EASY-TV

    Ich hoffe, dass EASY-TV eine richtige Konkurrenz zu Premiere wird. Premiere nützt seine Monopolstellung unverschämt aus.
    Wenn es "loser Tv" ist, warum rastet dann Kofler aus ??
    MfG