1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2007.

  1. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Diese Frage darf man in der Tat stellen. Warum wir heute noch zwei bundesweite ÖR-Sender haben müssen, erschließt sich mir in der Tat nicht. Das Argument Konkurrenz passt nicht mehr wirklich. Auch x mehr oder weniger unabhängige Landesanstalten bei der ARD (wieviel sind es zurzeit eigentlich?) machen aus meiner Sicht nur Sinn, um zusätzliche Pöstchen für Honoratioren in den Rundfunkräten zu schaffen.

    Kofler hat mit vielem Recht, was er sagt. Aber auf die ÖR verzichten, möchte ich auf keinen Fall und bin auch gerne bereit, meinen Obolus beizutragen.

    Inhaltlich kann man natürlich vieles in Frage stellen; aber ein Vollprogramm muss, um wahrgenommen zu werden mehr als nur Nachrichten und Politmagazine zeigen. PWas ansonsten passiert, kann man am Beispiel der öffentlichen US-Programme (z.B C-Span= gut beobachten). Die Berichterstattung ist um Längen besser als bei den privaten, leider kennt sie kein Mensch.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Kurz und Knapp: Kolfer hat- zumindest im Ansatz- Recht. Ich verzichte hier aber mal auf eine Grundsatzdiskussion um die GEZ, das ist hier fehl am Platze.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Das in der BRD der Rundfunk Ländersache ist, ist Dir aber klar?
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Zahlen denn die Amerikaner so etwas wie TV-Gebühren, oder gibt es dort kein Staatsfernsehen wie in Deutschland?
     
  5. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    ich finde, Kofler hat es auf den Punkt gebracht (und heute ja auch die RTL-Chefin), dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Freut mich aber, dass es immer mehr Leuten auffällt, wie selbstgefällig die ÖR sich ausbreiten (und sich das ja dann irgendwann auch von uns wiederholen).

    Sag ich ja schon lange, 1x ARD plus 1x Lokal-TV plus einen Infosender für € 5, die jeder zahlt, schickt völlig. Der Rest (also Unterhaltung oder was der einzelne dafür hält) ist jedermanns eigene Sache.
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus


    Ein wahrlich extremes Beispiel... es kostet ja auch astronomische Summen, ne Kamera auf den Petersplatz in Rom zu stellen und einen Kommentator zu bezahlen... :D
     
  7. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    kofler redet mal wieder den mist eines zu kurz gekommenen

    "ARD und ZDF hebeln mit ihren Milliarden aus Zwangsgebühren regelmäßig die Marktgesetze aus und überbieten die privaten bei wichtigen Programmen.""

    welche programme denn? meint er nachrichten? das ist ja nicht schwierig, rtl 2, pro 7 und konsorten zu überbieten :rolleyes:

    wo laufen denn die meisten spielfilme jüngeren datums? wo läuft denn formel 1? wo läuft (bzw. lief) die 4-schanzen-tournee?

    meines wissens nach hat sich buli auf sat.1 gar nicht gerechnet, haben die überhaupt noch mitgeboten?

    also alles unsinn, was kofi da seiner oma erzählt
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Das schrieb ich oben schon: Obwohl es ne Menge berechtigtes Kritikpotenzial gibt, kommen die Kritiker mit solchen hingerotzen Automatik-Reflex-Sprüchen.
    Die Schäferkordt genauso. Hauptsache keiner liest so genau hin.
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Was wird er wohl meinen? Natürlich die Free-TV Rechte an der Bundesliga. Ohne die Milliarden an Zwangsgebühren würde die ARD wohl kaum so viel zum Erhalt der Sportschau bieten können und wollen. Insoweit hat Kofler Recht: Die ARD missbraucht damit quasi Teile der GEZ-Gebühren.
     
  10. #67

    #67 Guest

    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Sie rechnet sich auch für die ARD nicht. Deswegen zahlen wir die Zwangsgebühren in unverschämter Höhe.