1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Ohne Kofler gehts sowieso nur noch bergab...:(
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Diese Aufschreie von Senderführern sind blos immer nur unsachlich.

    Die ÖR haben echt ne Menge ***** am stecken, aber die Konkurrenz kommt immer nur mit hingerotzten, teils schlicht falschen Anschuldigungen.
    Die Privaten haben sich ganz aktiv Zuschauer rausgesucht und jetzt wirft man den ÖR vor, dass sie die "anderen", Älteren erfolgreich binden würden.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Das war das erste Aktienpaket das er auf Kredit gekauft hatte.
    Das letzte Aktienpaket hatte er mit dem Gewinn aus dem ersten finanziert.
    Zu einer Zeitung hat er zugegeben eine dreistellige Million mit Premiere gemacht zu haben.
     
  4. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Ich find gut das so eine Diskussion in Deutschland öffentlich geführt wird. Ich finde ARD / ZDF nicht schlecht gerade wenn man gut aufbereitete Nachrichten sehen will etc. allerdings finde ich es nicht okay wenn z.B. kein UEFA Cup mehr gezeigt wird und das gesparte Geld dann einem Harald Schimdt in den Rachen geworfen wird den kaum einer sieht weil die Sendung so enorm spät kommt.
    Allerdings finde ich kann man Premiere nicht mit ARD/ZDF vergleichen, da bei Premiere hauptsächlich Film und Sport gezeigt wird. Andererseits gehts bei Kofler auch nur um die Gebühren wenn die wegfallen würden würde sein bald ehemaliges Premiere ganz bestimmt einen enormen Abonnentenzuwachs erhalten. Denn ich denke das viele Leute die GEZ + Kabelgebühren zahlen müssen einfach nicht einsehen noch mehr Geld fürs Fernsehen auszugeben.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Wenn es doch nur mal zu etwas führen würde...

    Kofler hat schon recht, wenn er beschreibt, dass es zu einem Aufschrei kommt, aber dann alles im Sand verläuft. Wäre alles in Ordnung, könnte man das ja so lassen, es ist aber nicht alles in Ordnung. Da sind zwei Nachrichtenkanäle in Bearbeitung. Und keiner tut was dagegen. Obwohl einem die Verschwendung ins Gesicht springt.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Was ist denn für dich mit Kofler bergauf gegangen? :confused:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Er hat aus Premiere World einen PAY-TV-Anbieter gemacht der

    A.) besser ist.
    B.) ne schwarze Null schreibt.

    Ich weiß, nicht für Dich. Aber egal.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Wird höchste Zeit das Nachrichtenkanäle starten. Deutschland hat nähmlich keine. :love:
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    So genau wollte ich es nun auch nicht wissen.:eek:
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler: ARD und ZDF hebeln Markt aus

    Einer, von ÖR, ist sehr wünschenswert. Aber man plant zwei.
    Wieso ist man zu altertümlich, unflexibel und unfähig um nur Einen zu machen? Damit würde man nicht nur die Kompetenz bündeln, sondern auch signalisieren, dass man alte Strukturen zum Wohle des Produktes und des Zuschauers aufbrechen kann.
    Wie gesagt: Aus diesem Beispiel schreit die Verschwendung und die nächste Erhöhung um einen Euro wartet schon. Und Kofler und Schäferkordt haben mal wieder recht (auch wenn nicht wiklich).