1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 29. Juni 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Wer tausende Euros für das Equipment ausgibt, wird auch die paar Euros im Jahr verschmerzen können. Er bekommt ja was für's Geld. HartzIV-Empfänger will Premiere damit auch sicherlich nicht ansprechen...
     
  2. Eccelstone

    Eccelstone Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    trotzdem wird premiere generell sehr teuer und dann könnte man das HDTV um es gut zu verbreiten auch erst mal günstiger anbieten
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Das Problem von HDTV ist derzeit wohl weniger der Preis, den Premiere verlangt, sondern das, was die Geräte kosten.

    Ich glaube nicht, dass die Leute sich plötzlich wie die Schmeißfliegen auf HDTV schmeißen würden, wenn Premiere das umsonst ausstrahlen würde.

    Und vergiß nicht. Premiere ist immer noch Pay-TV. Für umme kannst Du nur die Privaten schauen, und das auch nur bedingt.
     
  4. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Wenn man sieht wie der Bedarf an "Luxus-Artikel" steigt und es bei Edelkarossen aufgrund der hohen Nachfrage Wartzeiten gibt, wird es noch genug Leute geben die das Geld für das Equipment haben. Wie horud schon sagte. Nicht jeder ist Arbeitslos. Da draußen gibt es genug Leute die aufs Geld nicht achten müssen. Klar wenn man nur bei Aldi und Lidl einkaufen geht, wird man von diesen Leuten nicht viel mitbekommen. Aber wenn ich so Samstags in die Innenstädte gucke, da wird einem schlecht wieviel und wie teuer eingekauft wird. Und wenn man rechnet, ist HDTV auch nicht wirklich teuer. Ein HDready Display gibt es schon für ca. 1000 Euro (tendenz Preis fällt und fällt) dann halt der Decoder (wird auch mal billiger) und dann 10-15 Euro mehr im Monat. Das ist erschwinglich. Früher hatten auch nur die "Reichen" Handys und jetzt hat jeder eines... wenn nicht sogar zwei.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Beim Aboabschluß muss man dann den Akademikertitel nachweisen und die letzten 3 Gehaltsabrechungen beilegen...geht auch per Fax. :D
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Tut mir leid aber Leute die sich im Kreise der "Luxusartikel" bewegen werden wohl kaum das "trashige" Möchtegern Premium-Pay-TV von Onkel Schorschie kaufen. Denn der Inhalt von Premiere (BigBrother, BU-TV, WinSchrott oder Focus) geht da gänzlich konträr zum elitieren Anspruch von HDTV. Leute die sich Luxusartikel in rauhen Mengen ordern haben weitaus gehobenere Freizeitaktivitäten als sich Schorschies Trash anzusehen, z.B. golfen, Polo spielen, auf der Yacht an der Côte d'Azur abchillen. :D

    Übrigens kann man ein HDTV Display für 1000 bei Aldi nicht ernsthaft zum Kauf erwägen. Bei dem Elektronik Schrott aus Asien den die da als Medion verticken würde ich mir es gleich klemmen einen "Möchtegern" HDTV für 1000 € zu kaufen. Ordentliches Equipment gibts nunmal nicht unter 2500 -3000 €
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  7. reapa

    reapa Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    wenn du dich da mal nicht täuschst. eine einmalige sehr teure investition von der man dann mehrere jahre wenn nicht sogar jahrzehnte etwas hat ist was anderes, als jeden monat einen vergleichsweise hohen preis abdrücken zu müssen.

    ich werde mir alleine schon wegen den neuen konsolen von sony und microsoft einen hd ready fernseher holen. wenn premiere das hd paket seperat anbietet bin ich dabei, wenn nicht dann nicht.
     
  8. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Sorry, wenn ich es mal so krass schreibe. Warum nicht einfach mal die Fresse halten, wenn man zum Beitrag ausser primitiven Bemerkungen nichts zu sagen hat.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Gott bewahre uns vor einem Forum ohne Pro und Kontra wie es dir vorschwebt.
    Wer Leute anderer Meinung runter macht (kindisch, Nörgler) ist nicht diskussionsfähig!
    Wahrscheinlich auch nicht Demokratiefähig. :winken:
     
  10. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    LOL, genau. Ich finde diese Diskussion mal wieder amüsant. Zusammenfassend kann man sagen, dass P. also am besten die HDTV-Kanäle gratis anbieten soll, natürlich inklusive Decoder für 1,- €. Und die HD-Ready Fernseher kriegt man vom Blöd-Markt im Gratis-Umtausch gegen eine alte 4:3 Möhre.

    Leute, wo lebt Ihr bloss? Kein Wunder, dass das Land den Bach ´runter geht.

    Zu P. kann man stehen wie man will - ich sehe es teilweise auch sehr kritisch - aber Pay-Tv (nomen est omen) ist nun mal keine Sozialleistung.

    Und jetzt viel Spaß beim Weiternörgeln und über-mich-herfallen! :winken: