1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 29. Juni 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Natürlich, aber anfangs werden wohl kaum alle 3 Millionen Abonnenten losrennen und sich sofort ein HDTV-Abo zulegen. Es wird also auf jeden Fall eine gewisse Zeit dauern, bis sich die zusätzlichen Investitionen für HDTV alleine durch die zusätzlichen Gebühren für das HDTV-Paket tragen.

    Du mußt ja wahrscheinlich nicht Fußball nehmen, aber wenn Du z. B. Filme in HDTV sehen willst, dann mußt Du natürlich auch das normale Filmpaket bezahlen, um Deinen Anteil an den Lizenz- und Verwaltungskosten zu leisten. Das einzige, was Du hier mitbezahlst, ist der Transponder für die normale Ausstrahlung, den aber wohl die meisten auch nutzen werden (dort hast man eine größere Filmauswahl als auf dem HDTV-Kanal).
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Also ich würde mir unverzüglichen ein HDTV Paket abonnieren da mein Pioneer Plasma HD ready ist und auf gute Bilder wartet.
    Wenn ich mir dafür aber auch noch den restlichen Quatsch von Premiere hinzu abonnieren muss, dann können die das vergessen!!
    Ohnehin werden demnächst auch andere HDTV Anbieter erscheinen die hoffentlich nicht so unverschämt zulangen wie Herr Kofler!
     
  3. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Also ich finde 10-15Euro *eigentlich* ganz okay. Man muss ja bedenken, dass hier neben HDTV auch ein bunter MIX geboten wird, was man sonst mit FILM und Sport und PLUS extra buchen muesste. Ein FILM-HD, Sport-HD und Doku-HD klingt daher ganz gut. Und liebe Leute bedenkt mal, wie viele diese High-End-Geräte überhaupt hat: keine 5% der bekennenden Fernsehkucker sind das. Und diejenigen, die ein Plasma/LCD-Tv haben inkl.HDTV-Receiver kaufen sich dann auch für 10Euro die 3 einzigen HD-Sender.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Die Masterfrage ist ja immer noch, was genau alles dazu gebucht werden muss, damit man die HD TV Kanäle überhaupt abonnieren darf.
    Auf das 5 Euro Startabo wohl eher weniger, denk ich mal.

    Gruß Indymal
     
  5. Eccelstone

    Eccelstone Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    bin ich auch gespannt und was der reciever dann kosten soll und was man denn so sehen kann auf dem sender
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Vielleicht können wir hier einen Interessenverband gründen, SchwarzerLord! Als e.V. ;)
    Genau auf diese Antwort warte ich noch (nicht etwa weil ich an HDTV interessiert bin, nur rein interessenhalber, wie das Marketing für Premiere HDTV aussieht.)

    Folgende Szenarien:
    HDTV als Stand-alone-Abo (sehr unwahrscheinlich)
    HDTV nur als Zusatz zum Premiere-Start-Abo (etwas untypisch für Premiere)
    HDTV nur als Zusatz zum Premiere-Komplett-Abo (ich befürchte, so wird es aussehen...)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    5% von 36 Millionen TV Haushalte ist doch für den Anfang nicht schlecht?
    Mann darf auch nicht vergassen das jeder Jahr Millionen TV Geräte durch neue ersetzt erden müssen.

    Erstens bleibt es nicht bei 10,-
    Zweitens Premiere fängt ende des Jahres mit HDTV an.
    Nach allem was man so liest geht es 2006 mit HDTV richtig los, DVD und weitere Sender, da hat Premiere nur einen Vorsprung von wenigen Monaten.
    Also nix mit 3 einzigen HD-Sendern.
    Oder glaubst du Pro7/Sat1 haben das ganze Jahr umsonst HDTV geübt?
    Wenn man sieht was Kofler aus DVB gemacht hat muss er schon sehr viel Überzeugungsarbeit leisten für seine 3 Kanäle.
    Außerdem muss er sich dann erst recht fragen lassen warum das normale P so schlecht ist, fällt ja mit HDTV Hardware dann noch schneller auf, und warum P selbst bei HDTV wieder nur 1/3 von denen zu bieten hat wie die Kollegen im Ausland.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    :mad: Irgendwie geht einem das ständige Genörgel hier mächtig auf den Sack! Anstelle froh zu sein, dass wir ab Herbst endlich brauchbare HD-Kanäle bekommen wird wieder nur sinnlos rumgestänkert. Klar wird das HD-Paket nicht separat angeboten. Realistisch schätze ich mal mit einem Film- Sport- oder Komplettpaket. Klasse finde ich, dass mit 1920 x 1080 Pixel übertragen wird und nicht mit 720p. Größter Nachteil bei der Verbreitung wird aber das teure Equipment sein um nativ die Auflösung auch wirklich genießen zu können. Die meisten Wiedergabemedien lösen z.Zt. nur mit 1280 x 720 Pixel auf. Das bedeutet runterskalieren und das bedeutet Qualitätsverlust. Die einzigen nativ Beamer die z.Zt. auf dem Markt sind kosten mal locker 25.000 Euro. Bis die auf einem normalen Niveau von 8.000 bis 3.000 € kommen dürfte noch einiges an Zeit vergehen. Ähnliche Probleme sehe ich mit den Settop-Boxen. Da wird auch die erst Serie wohl noch mit erheblichen Kinderkrankheiten behaftet sein. Bis sich HD durchsetzt wird es wohl noch ein zwei Jahre dauern. Schön für die Freaks, dass sie die Möglichkeit haben bereits ab Herbst dabei zu sein. Und über lächerliche 60 € Abo (worst case) grinsen die sich eins ab. :D
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.246
    Zustimmungen:
    47.637
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Oh Mann, das war doch schon ein dreiviertel jahr bekannt, dass HDTV als Zusatzpaket für 10-15 € kommt, warum die Aufregung? Manchen scheint die Hitze nicht zu bekommen.

    Ansonsten: meinetwegen kann Premiere auch ruhig 50 € extra fordern, mich interessiert dieser HDTV-Quatsch null Komma null null Prozent.

    16:9 hat sich bis heute noch nicht durchgesetzt, HDTV wird es in den nächsten 5-10 Jahren auch nicht, und dann ist wieder was Neues da, wer weiß...

    Wer es braucht, bitteschön, aber für umme is noch nicht mal der Tod :D Und wer Geld für das Equipment hat, für den dürften die 10-15 € Peanuts sein ;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.301
    Zustimmungen:
    24.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Weil es bis dato Gerüchte, Mutmaßungen und Befürchtungen waren. Seit gestern aber hat der Cheffe persönlich und halbwegs offiziell die Zahlen verkündet und der weiß ja meistens wovon er spricht. Wobei der eigentliche Knaller sicher noch kommen wird...nämlich die Paket-Kombis, die man buchen muss, um an HDTV zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005