1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 29. Juni 2005.

  1. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Das dürfte die entscheidende Frage sein. Bei den HDTV-Sendern soll es sich um einen Spielfilm-, Sport- und Dokukanal handeln (stand irgendwo schon einmal), d.h. es sind doch Extrakanäle und wer HDTV sieht (z.B. Fußball) braucht doch kein Sport-Live - wozu?
    Peter
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Gut, dann mache ich Dir ein Angebot: Für 60 Euro im Monat bekommst Du nur die HDTV-Kanäle, zufrieden? :rolleyes:

    Die 15 Euro decken doch höchstens die Übertragungskosten der zusätzlichen HDTV-Kanäle ab. Wahrscheinlich wird das erstmal sogar noch von allen anderen Abonnenten mitfinanziert, d. h. hier ist eher der HDTV-Abonnent der "Schmarotzer".
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Hm regen wir uns jetzt schon 2x auf???
    DAss das HDTV extra kosten wird war doch hinlänglich bekannt warum also schon weider die Aufregung. Ich denke auch dass 10-15 Euro ok sind, wobei 10 besser wäre als 15.
    Sinnvoll wäre es ein hdtv only paket anzubieten. Dann von mir aus für 20 € Aber das wird der kofler niemals machen. Inzwischen nervt mich der mensch auch ziemlich vor allem mit den letzten aussagen über easy.tv und kabel deutschland. Sowas tut und sagt man einfach nichzt....
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Ach hört mir doch auf, KOFLER kann denn Hals nicht voll genug kriegen, HDTV soll extra kosten, ja spinnt denn der? Als ob wir alle Geld wie Sand am Meer hätten, ICH FORDERE HDTV FÜR BESTANDSKUNDEN KOSTENLOS!!
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Hättest vielleicht mal in die "ärmeren" Vororte wo die vielen Türken wohnen schauen sollen!
    In Köln Mülheim in der Keupstraße und Frankfurter Str. sind Türkische TV Händler die, wie schon beschrieben, überwiegend Großbild in 16:9 und ein paar kleine in 4:3 haben.
    Vielleicht ist genau das der Grund warum es in solchen Vierteln keine Deutschen TV Händler mehr gibt?
    Warum kauft sich wohl eine Bevölkerungsgruppe die dafür bekannt ist jeden Cent beim ALDI zu sparen im TV Bereich hochwertige Geräte?
    Kann man nur spekulieren, aber anscheinend lohnt es sich für's Cine5 PayTv und was noch so auf Türksat läuft?

    Was Kofler angeht, ich kann ihn schon lange nicht mehr sehen!
    Wenn er im normalen Programm seit Jahren spitzen Qualität abgeliefert hätte hätte er sicher schon einiges an potentiellen Kunden für HDTV ansammeln können.
    Aber mit dem Ruf der schlechtesten Bildqualität zum höchsten Preis muss er nicht nur bei null anfangen, er muss die wegen der schlechten Qualität verprellten Kunden wieder mit viel Werbeaufwand von Premiere überzeugen weil die auf Grund ihrer schlechten Erfahrung erstmal abwarten.
    Is ja nicht wie beim Fußball wo man um Premiere nicht herum kommt wenn es 2006 allgemein mit HDTV losgeht.

    Hängt das nicht davon ab wie viele Kofler von HDTV überzeugen kann?
    Und wenn der HDTV Abonnent unbrauchbaren Schrott dazu nehmen muss subventioniert er sich nicht selber quer wie der der zum Fußball noch was dazu nehmen muss was er nicht will?
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Passend zur Premiere Politik müssten dann eigentlich alle normalen DVB Sender von den vorhandenen 5 Transpondern auf 2 portiert werden. Dann muss halt etwas die Auflösung halbiert werden, aber das fällt den meisten scheinbar ja sowieso jetzt schon nicht auf.
    So käme Kofler ganz billig an die 3 benötigten Transponder und hätte sogar noch das Glück gleich viele von der Bildqualität des neuen Top-Angebots auf Anhieb zu überzeugen.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Tja, wenn man an der Droge Fußball erkrankt ist wie ich, kommt man um Premiere in absehbarer Zeit nicht herum....
     
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    auch wenn der Boss Kofler heisst:mad:
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Gefixt :)
     
  10. Eccelstone

    Eccelstone Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Kofler ich hasse dich. bring back Quali-TV