1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 29. Juni 2005.

  1. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Was hat das mit HDTV zu tun?

    Die Receiver werden erstmal keine Verbindung übers Internet mit irgend jemanden aufbauen. Deshalb gibt es doch diesen HDCP Handshake, der sicherstellen soll, dass nur dieser Ausgang das Signal bekommt und keine Kopien gemacht werden können. Wie oben geschrieben, gibt es sogar bereits Geräte die dies umgehen können. Denen ist es egal was du schaust, es geht darum, ob du auch ordentlich dafür bezahlt hast. Grundsätzlich sollten auch die Öffentlichen und Privaten verschlüsselt werden, damit die Schamrotzer mal GEZ zahlen, oder nicht gucken. Man sieht das du noch nie etwas erfunden hast, sonst würdest du auch gerne etwas für deine Bemühungen bekommen von den Nutzern.

    Grüße

    Wonko
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Weil ich bei Direkt löhnen muss sendet RTL und Co ohne Kopierschutz??? :confused:
     
  3. kallik

    kallik Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Bei RTL und Co sind die Filme in der Regel gekürzt und durch Werbung unterbrochen ( inkl. Wiederholung der letzten 2-3 Sek nach der Werbung).
    Im Grunde verhunzt. Wer dafür bezahlt ist selbst schuld.
    Bei P direkt gibt es keine Werbung, der Film ist nicht zerschnitten, zur Qualität kann ich nichts sagen, folglich kopiergeschützt.
    In der Videothek sind fast alle DVD´s kopiergeschützt, wieso wohl?

    @ Wonko
    Zur Sache mit der GEZ kann ich einerseits zustimmen, andererseits finde ich diese Gebühr mittlerweile mehr als überflüssig und überhöht. Ich bezahle zwangsweise ein überteuertes Produkt, welches von mir nicht in Anspruch genommen wird. Was soll das? Genauso könnten wir ja alle zu Premiere zwingen. Vielleicht wird es dann billiger (träum).

    HDTV und DRM sind, sollen ein Paket ergeben!
    HDCP Handshake ist der erste Schritt, das Inet kommt dazu wenn es kein zurück mehr gibt. Die Industrie ist noch nicht total verblödet.
    Denn DRM Total wäre jetzt auf jeden Fall der Untergang.
    Den Kopierschutz und das umgehen bei Spielen gibt es schon lange.
    DSL ist mittlerweile stark genug verbreitet.
    Nun werde ich gezwungen mit meinem Spiel eine Onlineverbindung zum Hersteller aufzunehmen. Mache ich das nicht, kann ich mein bezahltes Produkt nicht verwenden.
    Was mache ich wenn ich kein DSL oder gar Inet habe?
    Es geht hier nicht nur um den Kopierschutz an sich wie es ihn in bisheriger Form gibt, sondern was kommt danach?
     
  4. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Ja, aber das wird frühestens 2012 eingeführt. Bis sich alle umgestellt haben, wird es dauern.

    Grüße

    Wonko
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

    Tja und während in Deutschland das zarte Pflänzchen HDTV gerade mal etwas anwächst entwickelt man in Japan schon Ultra-HDTV:

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_29571.html

    Bei 4320 Zeilen bin ich auch dabei, vorraussichtlich 2020 bei Premiere zu bewundern. Das nenn ich mal Innovation ;) :D