1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 29. Juni 2005.

1. kallik

kallik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

Ja aber so sieht es doch aus.
    Dem Filmfreak kann man solche Geräte nicht unterjubeln, aber dem dummen Sparvolk schon.

Bestes Beispiel ist mein Nachbar.
    Kauft sich so ein riesen 4:3 Fernseher und präsentiert mir den ganz stolz.
    Gut wah?
    Hör mal was willst Du mit dem quadratischen Kasten? Filme gucken oder was? Wieso hast Du dir kein 16:9 geholt.
    Antwort: Ist doch eh quatsch, setzt sich nicht durch.
    Dieser gute Mann hat Premiere xxxxxL und ist begeisterter Fussball (Irrer) Fan.
    Dir ist schon klar, dass Du die WM 2006 mit Balken gucken darfst. Soviel zum Thema setzt sich nicht durch.

Das gemeine Volk braucht kein 16:9 und schon mal gar kein HDTV.
    Das scheint unsere Industrie nur noch nicht zu realisieren.
    Solange "VCD´s eine Bombenqualität haben", wie ich das immer wieder schmunzelnd zur Kenntnis nehmen muß, solange wird HDTV sich nicht durchsetzen.

Soweit ich das mal gelesen habe glänzt HDTV doch wohl erst über eine 82er Diagonale. Schaut euch doch mal im allgemeinen in den Wohnzimmern um. Diese größe besitzen die wenigsten. Diese dicken Dinger passen nicht in die Schrankwände. Deswegen haben VCDs ja auch eine Top Qualität.

Ich denke bis HDTV (wenn überhaupt) sich durchsetzt wird noch viel Zeit vergehen. 1 großes Manko wird DRM sein und da wird das gemeine Volk mit Sicherheit nicht mitspielen.
    Wer gibt Geld für Sender aus, deren Sendungen man nicht mal aufzeichnen kann?

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das sehe ich (leider) anders, den meisten wird es egal sein, ob sie die 2 Spielfilme in der Woche, die bei den ÖR und Privaten (ohne Premiere) laufen, archivieren können oder nicht. Aufnehmen wird man die Filme sicher können, und alles andere wird man sicher auch weiterhin archivieren können.

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wer einen Plasma will ist selber Schuld. HD-fähige Plasma`s sind selbstverständlich noch extrem teuer, was auch logisch ist.

Das LCD`s in der gleichen Preisklasse sein sollen, nehme ich niemanden hier ab. Dann habt ihr die falschen Märkte. btw sagt niemand das innerhalb der nächsten 5 Monate HDTV boomen wird. Das wäre nicht der Realität entsprechend.

CableDX

4. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was heißt hier distanzieren? Mußt Du gar nicht, das Wort "etwas" habe ja ich benutzt und nicht Du. Und alles ist relativ, nicht wahr? :cool:

5. kallik

kallik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann siehst Du das leider falsch :D
    Wenn das keiner möchte, warum hatte a) jeder einen Videorecorder
    und b) booomen die HDD DVD Recorder?(In Zukunft Blue Ray mit "natürlich" DRM)
    Aufgrund von DRM wird man sicherlich nicht mal so ohne weiteres aufnehmen können.
    DRM soll eines bewirken und zwar sollen die Kassen gefüllt werden. Die paar Kröten die P zu Anfang verlangt, ist doch erst der Anfang. Das wird sicherlich nicht billiger werden.
    Aber wenn wir schon unser hart erarbeitetes Geld für das Equipment ausgeben, möchten wir auch was davon haben. Ich habe nichts davon wenn ich am Arbeitsplatz sitze während der heiß erwartete Blockbuster anfängt.
    Dank DRM werde ich die Sendung nicht aufzeichnen, bzw an meinem Kumpel oder an sonst wem weitergeben können.
    Und somit hat sich HDTV für 95% der Bundesbürger wohl erledigt.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die meisten nutzen die Geräte doch wirklich nur um zeitversetzt fernzusehen. Und was meinst Du, wieviele damit Big Brother, GZSZ und anderes aufnehmen, was wohl auch zukünftig eher nicht DRM-geschützt sein wird.

Ein gutes Beispiel ist Premiere Direkt+, wo man Filme aufzeichnen, aber nicht archivieren kann, und trotzdem wird das Angebot angenommen.

7. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist mir doch wurscht, ob DRM oder nicht. Ich will es mir einmal anschauen und dann ab damit in die Tonne. Wenn mir ein Film gefällt, dann kaufe ich mir den auf DVD. Ich sehe da kein Problem. Die Preise werden für Premiere langfrisitg billiger bei den Filmstudios, bis aber Oma um die Ecke umgestellt hat, haben wir 2015.
    Der HDCP Handshake wird über kurz oder lang auch noch geknackt werden, womit sich diese Thematik dann auch wieder erledigt hat.

Grüße

Wonko

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn Du HDPC los werden willst, dann kannst Du das Gerät verwenden.

whitman

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du übertreibst aber schon mächtig!
    Wer zeichnet schon Sendungen auf um sie an seine Kumpels weiter zu geben?
    Das machen doch nur ein paar Jugendliche.
    Außerdem glaubst du das die Industrie Geräte auf den Markt bringt wo nur Nachrichten, Werbung und alter Kram aufgenommen werden kann?
    Die Firmen wollen doch nicht von vornherein scheitern.
    Warum sendet nur P Direkt Kopierschutz?
    Könnten doch alle Sender so machen.

10. kallik

kallik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es geht mir dabei ja nicht generell um das aufnehmen, sondern um DRM generell.
    Ein Bsp.
    Mir ist letztens was dazwischen gekommen. Den Rec hatte ich natürlich nicht programmiert. Pech. Kumpel hatte den Streifen aber für seine Frau aufgenommen. Folglich konnte ich ihn doch anschauen. Zukünftig aber dann u.U. nicht möglich.

Weil Du da löhnen must, sollst?

@ wonko
    Aber mir ist nicht wurscht, wenn ich erst mal eine I-Net Verbindung zur Fa. xy (Microsoft o.ä.) brauche um meine HD DVD oder was auch immer zu schauen. Genau das ist DRM.
    Denen geht es einen schei. Dreck an welche Filme ich habe, oder schauen möchte. Meine Meinung.
    Und meines wissens läuft das ja wohl mit den bisherigen HDTV Filmen wohl so.
    Kann ja sein das ich da was falsches gelesen habe.