1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 29. Juni 2005.

1. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kofler äußert sich zu HDTV Preisen

@fug001

Dann hast du den einen, bei dem unten der Lautsprecher dreieckig nach unten geht? Oder?
    WEnn du den meinst- das ist mit einer meiner Favoriten.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Übrigens wird Samsung wohl auch verstärkt günstige LCDs anbieten für die XBox360. Microsoft hat mit Samsung da so einen Marketing Deal, auch die POS Geräte der XBox360 sollen alle mit Samsung Panels bestückt werden. Hoffen wir das nach Erscheinen der XBox 360 auch passenden "günstige" Samsung LCDs kommen werden. Aber auch das dauert noch ein paar Monate.

3. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau den habe ich :love: ! Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Dann noch nen einigermaßen tauglichen DVD-Player und die Anlage drangestöpselt und mein Mini-Heim-Kino ist fertig und macht mich glücklich. ;)

4. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der sieht echt heiß aus. Gut zu wissen dass du zufrieden bist, dann wir der gleichmal ein paar Plätze in meiner Gunst aufsteigen.

5. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist genauso geistreich wie Volkswagen lässt bei VW herstellen. Matsushita ist Panasonic.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Matsushita ist der Mutterkonzern mit Marken wie Panasonic und Technics!

Welche großen meinst du?
    Die großen sind doch Panasonic, Sony, Samsung, Pioneer u.s.w. alle samt Asiaten.

Hast sicher lange kein Heft in der Hand gehabt?
    Sonst wüsstest du das gerade BenQ sehr viele ganzseitige Anzeigen dort schaltet und eher zu den teuren zählt.

@all
    Das sich das ALDI Argument "das kommt doch auch alles von Markenherstellern" immer noch hält kann man kaum glauben.
    Es war doch schon früher so das es nur 3-4 Bildröhren Hersteller Welt weit gab!
    Und?
    Nach der Qualitätskontrolle gingen die guten zu den Markenhersellern und der Ausschuss zu den Billigherstellern die dann ihre genau so "günstig" eingekaufte restliche Elektronik drum herum dauten.
    Also im Prinzip nichts neues.
    Wer der Meinung ist das eh alles das selbe ist weil es von diesen Planeten kommt sollte öfter hier in das ALDI Forum reinschauen das unter dem Nahmen Technik News läuft.
    Wer mit Falschfarben, Grün- oder Blaustich o.ä. zufrieden ist soll sich ruhig damit trösten das "sein" Pnel ja schließlich von Panasonic stammt, soll aber nicht behaupten das es keinen Unterschied zu kleinen aber feinen Herstellern wie Yamaha gibt die auch fast alle Einzelteile bei großen einkaufen.

Erst wenn es einen Yamaha Plasma beim ALDI für 900,- gibt gehe ich dahin ;)

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde mal andere fragen was sie über dich denken. Da schließe ich mich mal aus. ;) Wer soviel Zeit hat sich mit einer Preisstruktur einer Gesellschaft zu beschäftigen, hat wohl nichts anderes!

Zu den anderen Punkten kann ich nur sagen, nichts anderes habe ich geschrieben!! Ist mein Wortlaut. Abgeschrieben. :)

Panasonic wird zur IFA eine andere Preispalette an den Start bringen. Die noch höheren Preise haben dabei weniger etwas mit anderer Qualität zu tun, oder Ausstattung, mehr damit das Panansonic Texas Instruments Chips verbaut, die für den PAL Markt noch rar sind.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Matsushita ist der Gründer von unteranderem Panasonic. Früher war es der Mutterkonzern und Panansonic die Tochter, nun ist Panansonic eine eigene Gesellschaft in der Matsushita. Früher liefen viele heutige Panansonic Produkte unter dem Namen des Gründers, da aber dieser Werberelevant sehr schlecht ist, ist Panasonic für jedes neue Produkt die Marke.

Matsushita ist die Entwicklungsabteilung von Panasonic weltweit.

Zu den ALDI LCD`s sei gesagt:
    Alle drittklassigen Firmen ordern meistens den Ausschuß der Panel Hersteller und bauen diese Panels in ihre Geräte ein. Dabei handelt es sich aber um keinen Ausschuß die Pixel-Fehler oder ähnliches aufweisen, es geht eher um schlechte Verarbeitung der Panels (Kanten etc.). Zwar wird bei den Panel-Bauern selber eine starke Qualitätskontrolle vorgenommen, jedoch wie das in jeder Zulieferer-Firma ist, versuchen die die nicht ganz so faulen Eier auch noch an den Kunden zu bringen bzw. haben eine niederigere Qualitätskontrolle im Ausgang, als für ihren eigenen Verbau (wenn sie selber auch eine Marke führen). Jedoch scheitern diese dann meistens am Qualitäts Managment des Verbauers und werden zurück an die Firma gesendet zu teueren Konditionen. So bilden sich beim Panel Bauer drei oder vier Schichten an Ausschuß, die weiter verkauft werden müssen um die Kosten zu decken. Firmen wie Gericom, BenQ etc. kaufen diese auf und verbauen sie. Wenn man Glück hat halten sie ein Leben lang, wenn man Pech hat noch nicht einmal eine Stunde, deswegen sind diese Käufe Risiko. Man kann bei einer bekannten Marke davon ausgehen das die verbauten Panels dreimal durch die Qualitätssicherung ging und zwar jedes Einzelne.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mann könnte auch mal andere fragen was sie über dich halten. :rolleyes:

Aber du bist wahrscheinlich der einzige der "Ahnung" hat von allem und jedem. Glückwunsch dazu. ;)

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht von allem und jedem, nur von dem was ich schreibe. Ich denke bestehende Fakten aus der Vergangenheit sprechen da eindeutig dafür. Es ist ein Unterschied ob man etwas weiss oder etwas gehört hat und sein Stammtisch Gelabere dazu interpretiert. Letzteres scheint bei dir meistens der Fall zu sein.

Naja, daß kommt im Alter.

btw: Du musst nicht immer bei jeder Finte anspringen.

CableDX