1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koeln vs. duesseldorf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 2. März 2013.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Koeln vs. duesseldorf

In mancher Hinsicht hat Berlin schon seinen Reiz

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Köln ist doch ne Provinzstadt im Vergleich zu Berlin, aber auch Hamburg oder sogar München. Was hat denn Köln zu bieten? Peinliches Saufgelage für Kleinbürger beim Karneval, ne Schwulenszene und eine schwindende Zahl von Medienheinis (die sich wünschen sie könnten auch schon bei den Kollegen in Berlin sein).

Düsseldorf ist letztlich keine Kulturstadt, sondern ne Handels- und Verwaltungsstadt und da ist ja auch nichts verkehrt dran, es macht die Stadt nur nicht interessant oder attraktiv.

3. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Beide Städte sind chronisch verstopft! Parkplätze, wenn man nicht Insider ist und die Kostenlosen Parkplätze kennt, zahlt man sich dusselig. Bonn gefällt mir da deutlich besser, ist auch übersichtlicher

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ein münchner, ein düsseldorfer und ein kölner treffen sich, und gehen in die kneipe.
    der düsseldorfer bestell ein alt, der kölner ein kölsch, der münchner spezi.
    auf die frage der anderen, warum er kein bier trinke, antwortet der münchner "wenn ihr keins trinkt, trinke ich auch keins".

5. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Man kann nicht alle Städte kennen.
    Mir gefiel München jedoch sehr gut.
    Düsseldorf naja .....
    Köln bisschen besser als naja.....;)

6. r123

r123 Guest

Bei mir war es umgekehrt:
    Köln ging; Düsseldorf gefiel mir aber etwas besser.
    Äußerst imposant ist aber der Kölner Dom. Wenn man ihn nur im TV gesehen hat, würde man nie annehmen, dass er tatsächlich so groß ist.

Schöner als Hamburg sind m.E. beide Städte, da Hamburg eine, wie ich finde, extrem stark betonierte und wenig grüne Stadt ist. Blankenese ist natürlich schon ganz schön und der Blick auf das Wasser auch, aber das war es.

München ist, was die (Fachwerk-)Häuser betrifft, wirklich eine sehr schöne Stadt. Leben würde ich aber nicht in München wollen.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nix da. Berlin ist Weltstadt! Berlin ist Kultur! Berlin ist Leben!

Greets
    Zodac

8. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Ich finde München sehr lebenswert.
    Aber nichts für meinen Geldsack, es ist dort sehr sehr teuer.

9. Creep

Creep Guest

Ja, für ein paar Tage ganz interessant. Aber jeden Tag in dem Dreckloch leben? Nee, muß nich mehr sein...

10. Worringer

Worringer Guest