1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Offensichtlich scheint Dreamcatcher bei meinem Problem nicht zu helfen. Konkret möchte ich einzelne Videos von Servus TV speichern. Nutze das Video addon das keinen download selbst bietet.

In den settings habe ich "Enable Debugging to file" aktiviert und auch Verzeichnisse eingestellt bei "Download Folder (Video)" und "Download Folder (Audio)". Weder Dateien noch jdownloader links werden erstellt.

Könnte es sein dass die Videos als live streams gedeutet werden mit denen Dreamcatcher nichts anzufangen weiss ?

Mit welchen addons funktioniert denn Dreamcatcher überhaupt ? Konnte bisher keinen finden.

Edit:
    Habe nun die Anweisungen hier durchgeführt:
    http://forums.tvaddons.ag/threads/19872-Release-Dreamcatcher?p=171557&viewfull=1#post171557
    Bisher wird mir nur ein flv link, nicht jedoch die Datei selbst abgespeichert. Ein Öffnen des flv spielt das Video ab aber es liegt leider nicht lokal auf der Platte. Habe ich eine Chance das gesamte Video zu speichern ?

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Alternativ kannst du auch den VLC als externen Player einbinden und darüber den Stream lokal speichern.

Video tutorial on how to record any video from kodi using external players

Der Dreamcatcher funktioniert bei mir mit den Add-ons der öffentlich-rechtlichen Sender, YouTube, DMAX, Viewster, Crackle, Travel Channel und weiteren Add-ons.

3. Hoopharry2710

Hoopharry2710 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Leute, ich bin zwar ein Live TV- und Live Sport-Freak und hab mir deshalb Slingbox, Fire TV, Roku und verschiedene Apps besorgt, aber technisch bin ich eine Niete.
    Ich hab jetzt folgendes Problem: Ich hab mir Kodi auf dem Fire TV installiert, bekomme aber von "Install from Zip-Files" keinen Zugriff auf die downgeloadeten Zip-Files auf meinem Laptop. Kodi findet da kein Laufwerk meines Laptops bzw. nur eines von dem ein Passwort verlangt wird, das ich aber nicht habe, bzw. nicht weiß.
    Wie schaffe ich es, Kodi auf Fire TV über WLAN (Wifi) so einzurichten, dass ich auf meinen Laptop zugreifen kann? Antworten gerne auch als PN oder per E-Mail: Hoopharry@aol.com
    Schöne Ostern...

4. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Werde mich bei Gelegenheit damit befassen. Vielen Dank nochmals.

5. playlits

playlits Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wer interesse an einer playlist (nicht kostenlos) hat, sendet bitte PN......über 400 Kanäle

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du das Laufwerk, bzw. den Ordner in dem sich die Zip Datei befindet im Netzwerk freigegeben?

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

und das läuft in germany, dass man us serien kostenlos schauen kann?

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, über USTVVod kann man auch in Deutschland aktuelle US Serien werbefrei und kostenlos schauen.

Man muss allerdings zur Umgehung der Geo-Restriktionen der legalen US Videoportale in den Einstellungen des Add-ons einen US Proxy oder Smart DNS eintragen.

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163