1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Habe gesehen, dass der Entwickler das gestern (wieder) für Helix freigegeben hat. Funktioniert daher nun. :winken:

Edit: Ups, das sollte eigentlich ein Edit werden. Mea culpa.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Für alle die einen FireTV für KODI nutzen:
    Es gibt noch eine dritte Möglichkeit neben der FireTV Zattoo App und dem Zattoo Box Plugin für XBMC/KODI.

Nämlich die native Zattoo Android App fürs Android Handy / Tablet. Nennt sich "Zattoo TV".

Vorteil:
    Es gibt ALLE Funktionen wie auf dem Handy / Tablet. Das heißt Aufnahmen, 7-Day-Replay, freie Suche nach Sendungen, 2-Kanalton, einen EPG - alles so wie es sein soll.

Nachteil:
    Für die Bedienung ist zwingend eine Maus / Touchpad oä. erforderlich.

Da letzteres aber z.B. auch für die Sky Go App auf dem Fire TV benötigt wird und für diverse andere Funktionen, kann ich damit leben. Hauptsache die Funktionen sind alle da.

Greets
    Zodac

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hey Zodac,
    dass hab ich gestern auch ausprobiert. Aber wie Du schon gesagt hast: Ohne Maus ist die App nicht nutzbar.

Ich überlege mir jetzt wirklich, ob ich mir nicht die Logitech K400 Wireless Touch Tastatur oder die Microsoft All-in-One Media Tastatur holen soll.

Nutzt Du eine Tastatur? Wenn ja: Welche?

Was top wäre, wenn man mit der Pfeil nach oben bzw. Pfeil nach unten Taste dann bei Zattoo auch den Sender wechseln könnte. Am PC geht das...

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hey mensei,

ja - ich hab mir letzte Woche die Logitech K400r für 25€ bei Amazon bestellt. Läuft 1a. Ist aber keine Bluetooth Tastatur, sondern hat einen USB Dongle der dann den USB Anschluss des FireTVs belegt.

Ich hab mir das jetzt richtig schick eingerichtet. Läuft am Zweitfernseher im Büro. Mein FireTV bootet hoch und SPMC (basierend auf KODI 14.1 startet mit dem Amber Skin) und ich hab folgendes zur Auswahl mit jeweils schicken Hintergrundbildern:

Sky GO
    Amazon Instant Video
    Bilder
    Addons (von KODI)
    - radio.de
    - USTV VOD --> mit CBS All Access Zugang
    - Mediathek
    - RTL Now
    - RTL 2 Now
    - VOX Now
    - 7TV
    - MyVideo
    - MySpass
    - Apple Movie Trailers
    - Game Trailers
    Hulu Plus
    Netflix
    HBO GO
    Showtime Anytime
    Favoriten
    - BBC iPlayer
    - Demand 5
    - A&E US
    - History Channel US
    - Disney Channel US
    - Disney Junior US
    - Disney XD US
    - PBS
    - Lifetime US
    - Sky News
    - VEVO
    - YouTube
    Zattoo TV
    Live TV *
    PleXBMC **
    PS4 Remote Play
    Einstellungen
    Beenden

* Live TV läuft über das VU+ Backend, also meine VU+ Duo2 im Wohnzimmer mit Sky DE HD, HD+ und ORF
    ** PleXBMC greift auf den Plex-Server zu, der auf dem NAS (OpenMediaVault) läuft und spielt alle VU+ Aufnahmen + sonstige Filme und Serien ab

Bei PS4 Remote Play, Sky Go und Zattoo TV handelt es sich um klassische Android Apps die per Sideload installiert wurden. PS4 Remote Play connected auf meine PS4 im Wohnzimmer. Die anderen Favoriten sind alles echte Fire TV Apps aus dem UK und US Appstore für den FireTV. A&E, Disney, History, Lifetime, HBO und Showtime Anytime erfordern einen US Cableprovider Login (habe ich über Bekannte aus den USA für Verizon FIOS). Für Hulu Plus, Netflix US, CBS All Access und Sky DE liegt ein "Abo" vor. Um das Geoblocking zu umgehen läuft Unblock US. Und die o.g. Addons sind alles normale Kodi Addons.

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Cool. Danke für Dein Feedback. :)

Dann werde ich mir wohl auch diese Tastatur holen.

Ich hätte da noch zwei Fragen:

Bedeutet das, dass Du die original Oberfläche vom FireTV gar nicht mehr zu sehen bekommst? Gibt es dafür evtl. eine Anleitung (Edit: Wurde auf golem fündig :) ).

Wie greifst Du dann auf die Inhalte von Amazon Instant Video zu?

Bei mir ist es halt so, dass ich KODI zum Start erst auswählen muss. Dafür musste ich erst eine andere App installieren und dann mit Llama eine neue Regel erstellen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Man sieht die Oberfläche kurz - aber SPMC startet automatisch. Das geht auch mit einer simplen Llama Regel. Anleitung gibt's bei AFTV Hacks. Ist genauso easy wie das Starten über IkonoTV. Wobei ich das gar nicht gebraucht hab, weil man SPMC im Amazon AppStore kaufen kann und es da einen "offiziellen" Weg gibt. Steht auch bei AFTV Hacks. Geht aber nur bei SPMC, nicht bei den regulären KODI-Builds. Wenn ich im Hauptmenü in KODI auf Amazon gehe, wird automatisch die reguläre Amazon Oberfläche gestartet. Um zurück zu kommen musst du dann halt oben bei Aktuell wieder auf SPMC gehen. Wobei ich mir auch mal das Amazon Add-On für KODI angucken wollte zwecks Untertitel, die über KODI dazu geladen werden können.

Besteht Interesse daran dass ich meine Lösung mal anhand eines Videos demonstriere?

Greets
    Zodac

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das mal zu sehen wäre klasse. Ich habe vom FireTV z.B. 0 Peil und finde deine Lösung sehr interessant.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vielen Dank. Die Homepage von AFTV Hacks ist sehr interessant. Ich glaube, meinen TV-Abend kann ich heute schon wieder mal streichen. Muss rumprobieren. :D

Es gibt ein Add-On dafür? Da muss ich mal gucken. Aber ob ich dauerhaft die Amazon Oberfläche beseitige? Mal gucken.

Wenn es Dir keine Umstände macht. Ich mag solche Videos. Gibt immer wieder kreative Anreize, etwas an seinen eigenen Gerätschaften/Konfigurationen zu ändern. :)

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie hast Du den den Menüpunkt "Amazon" oder auch "Zattoo TV" (das ist ja das Zattoo aus dem Google Playstore oder?) hinbekommen?

Macht man das über die Skin-Optionen? Zumindest konnte ich so eine Verknüpfung zur "Zattoo Box" machen. Aber wie mache ich das jetzt mit Amazon und dem "externen" Zattoo?

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du musst die Android Apps zu Favoriten machen. Anschließend kannst du sie bei Amber ins Hauptmenü aufnehmen. Der Amazon Launcher hat aber einen anderen Namen... Irgendwas mit K - muss ich morgen mal nachschauen. Nachdem die Verknüpfung steht, kann die Apo wieder aus den Favoriten rausgenommen werden.

Greets
    Zodac