1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. simam

simam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

VLC funktioniert ohne Probleme, Internet sollte schnell genug sein 32MBit.
    Die librtmp.dll hab ich (noch) nicht aktualisiert, muß mal schauen wie das geht.

Ich hab von hier ne akt. librtmp.dll runtergeladen:
    http://www.mediafire.com/?x4cvp5hl4m9xr#5q5vikamq2kl3

Hab die vorhandene in system/players/dvdplayer ersetzt. Leider gehts immer noch nicht. In xbmc erscheint wenn ich auf einen Sender klicke oben rechts "arbeitet" aber danach passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  2. TunisDream

TunisDream Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry aber ich finde da nirgends eine URL die zu einer M3U führt :/ Alles nur M3U die ich laden muss

EDIT: Ok, hab einfach den Link vom USER über mir genommen! ARD, ZDF und sowas funktioniert, aber die ganzen privaten gehen nicht :/

Jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Klappt bei mir soweit alles problemlos. Die Streams dauern nur ab und an mal etwas, ehe sie geladen werden.

@Arkadia 2008

Gibts in Sachen US/UK Sender auch ein paar brauchbare Playlists? Momentan nutze ich FTV und USTVNow für die US Broadcast und UK FeeTV Sender. Ansonsten kämpfe ich mich immer wieder durch unzählige LiveTV Listen in NaviX (für Sky Sport Channels oder US Cable), wo die Quali aber meist nicht so gut ist und/oder die Channels schnell wieder offline sind.

Hast du ein paar Geheimtipps?

4. sascha2009

sascha2009 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe seit längerem bei xbmc ein fehler mit teledunet immer wenn ich auf ein sender klicke kommt immer fehler skript fehler
    was kann ich machen

5. simam

simam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir gehts jetzt, nachdem ich eine aktuelle nightly installiert habe.

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

In der alten Playlist von vor 2 Tagen fehlten die Privaten, in der aktualisierten sind sie jetzt wieder enthalten.

Am zuverlässigsten läuft das ganze bei mir in Kombination mit dem IPTV Simple De Programm Add-on aus dem Nerds Repo.

Nicht vergessen, bei jedem Wechsel der Playlist muss über System/Live TV/Allgemein, die PVR Datenbank zurückgesetzt werden, sonst wird das EPG nicht neu geladen und wenn man das IPTV Simple De Programm Add-on benutzt, muss man im IPTV Simple Client den korrekten Pfand zur m3u Playlist eintragen.

Wer seine m3u Playlist selber erstellen möchte, findet hier geeignete Links.

https://www.facebook.com/Streamingtvlist

Unter Frodo hätte es auch funktionieren müssen, womöglich war deine Installation beschädigt.

Hattest du vielleicht Superrepo installiert?

Quelle: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=158351&pid=1572007#pid1572007

Aktuell ist die 2.0.2, hast du vielleicht noch eine ältere Version drauf?

Es gibt aber auch schon eine inoffizielle 2.0.3, vielleicht funktioniert die.

Vorher die alte Version deinstallieren (auch mögliche Reste im Verzeichnis AppData/Roaming/XBMC/addons und AppData/Roaming/XBMC/userdata manuell löschen).

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  7. simam

simam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bekommt ihr die rtmp Links geöffnet? Wenn ich sie in eine *.m3u Playliste kopiere kann ich sie weder unter LiveTV einspielen noch unter Video abspielen. Http und mms Links aus einer Playliste können bei mir unter Video ausgewählt und auch abgespielt werden. Ist das normal so oder müssten die Playlisten auch unter LiveTV funktionieren?

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du musst diesen Teil des Links weglassen.

rtmp://$OPT:rtmp-raw=

9. simam

simam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Womit hängt das zusammen? Hat das was mit dem Betriebssystem Linux zu tun?

rtmp://xxxxx.xxxx-server.org/lstv/ playpath=ard.stream swfUrl=http://xxxxxx.live-xxxxxx.tv/player.swf live=1 pageUrl=http://www.xxxx-xxxxxx.tv/online/fernsehen/ard.html

Ist der Link so ok, auch mit den Leerzeichen? Funktioniert bei mir nicht. Mach ich noch irgendwas falsch?

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Warum trägst du nicht einfach die URL ein oder nutzt das IPTV Simple De Add-on?

Alles andere ist viel zu zeitaufwendig, denn die meisten Links die Online gepostet werden, sind nach wenigen Tagen schon wieder tot und wenn jemand die Links für dich automatisch aktualisiert, sollte man diesen Dienst auch nutzen.

Obwohl ich die Engländer auch über Satellit empfangen kann, installiere und teste ich natürlich auch, ohne Rücksicht auf Verluste, jedes Live Streaming Add-on, dass ich im Internet entdecke.

Damit ich nicht zwischen den Add-ons hin und her wechseln muss, starte ich die besten Streams, die ich ich finden kann, über das TV Guide Dixie Add-on.

TV Guide Dixie ist eine Weiterentwicklung des TV Guide Add-ons aus dem Twinther Repository.

Während das Original Add-on in erster Linie die EPG Daten für skandinavische TV Sender zur Verfügung stellt, liefert TV Guide Dixie die EPG Daten englischsprachiger (UK, US and CA) Sender.

Jedem Sender kann über das Kontextmenu (C) ein Stream zugeordnet werden, außerdem lassen sich die Sender sortieren und ausblenden.

XUNITY TALK | For the developers, By the developers + Best XBMC third party add ons & the home of XUNITY