1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    OK dann ist es für mich Nutzlos. Ich habe keine Stream Dateien mit diesen Endungen.

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die strm Dateien werden von Osmosis erstellt und sind Shortcuts zu den jeweiligen Inhalte.

Du kannst z.B. eine Serie auf Disney+ oder Amazon Prime Video einlesen lassen, Osmosis erstellt dann einen Ordner, in dem sich alle Folgen befinden.

Diese Ordner werden in der Kodi Bibliothek gelistet und können direkt gestartet werden.

Neue Folgen werden einem auf der Startseite angezeigt und der Watch Status lässt sich über Trakt synchronisieren.

Car gefällt das.
  3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Arkadia 2008 : In der Tat "Wow". Respekt, was du alles weißt und mit uns teilst. Vielen Dank für deinen Einsatz in all den Jahren.

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    "Serie selektieren, so dass sie markiert ist. Mit 'C' auf der Tastatur das Kontextmenü öffnen.
    • Den Menüpunkt 'create strms' auswählen."
    Wie genau mache ich das denn auf dem Fire TV? Den Menüpunkt "create strms" habe ich auch gar nicht. Danke!

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Welchen Fire TV (Android Version) hast du?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann es sein, dass das Kontextmenü ganz fehlt? (wird mit der Menütaste geöffnet)

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Kontextmenü öffnet sich auch, wenn man die OK/Auswählen Taste gedrückt hält.

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Den aktuellen 4k Max.

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit Android 11 hat man keinen Zugriff mehr auf das Kodi userdata Verzeichnis und muss in den Osmosis Einstellungen den Speicherort des STRM Ordners anpassen.

Ich besitze keine aktuellen Fire TV Geräte mit Android 11, vermute aber, dass man weiterhin Zugriff auf das Verzeichnis Download und Movies hat.
    Einfach den Speicherort der STRM auf „Externer Speicher/Download oder Movies“ ändern und mit OK abspeichern.

Beim Einlesen der ersten Inhalte wird der Ordner in dem festgelegten Verzeichnis automatisch erstellt und muss danach einmalig als Medienquelle hinzugefügt werden.

Außerdem musst du in den Medieneinstellungen unter Allgemein „Versteckte Dateien und Verzeichnisse anzeigen“ und „Löschen und Umbenennen von Dateien erlauben“ aktivieren.

Osmosis ist leider schon lange nicht mehr aktualisiert wurden und ist mit vielen Add-ons nicht kompatibel.
    Funktioniert aber sehr gut mit den Add-ons aus dem SlyGuy Repo (wenigstens mit denen, die ich nutze).

Car und Dexter0815 gefällt das.
  10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank! Ich weiß nicht, ob es jetzt so ist, wie es sein sollte, aber jedenfalls wurde jetzt was hinzugefügt.