1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich denke eher dann ist sie schlecht programmiert wenn sie die Grundeinstellungen ignoriert. Das würde ich eher als einen Bug sehen.

2. ErikWikinger

ErikWikinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    wieso, der User hat doch keinen Bug mit der DNS App.
    Oder hab ich das falsch gelesen?

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wechsle zwischen Getflix und Control D und nutze den Router nicht alleine. Die anderen Teilnehmer wollen das nicht in dem Routereinstellungen. Oder wie geht das auf dem Fire TV sonst?
    Am PC mache ich das über die Netzwerkeinstellungen.

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, bei mir funktioniert alles.

5. ErikWikinger

ErikWikinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Car gefällt das.
  6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke, aber ein Wechseln des DNS, wie ich es brauche, ist damit viel komplizierter. Mit PurpleDNS geht das viel einfacher, da ich beide eingetragen habe.

ErikWikinger gefällt das.
  7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt auch vom Internet Anbieter gebrandete Router mit eingeschränktem Funktionsumfang, über die sich kein Smart DNS konfigurieren lässt und Google/Android TV Geräte, bei denen dies auch nicht mehr über die Netzwerkeinstellungen möglich ist.

In dem Fall, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als eine DNS Changer App zu nutzen.

Bei den Kodi Add-ons aus dem SlyGuy Repo kann man den DNS Server, den man nutzen möchte auch direkt in den Einstellungen der einzelnen Add-ons eintragen und muss dieses nicht systemweit machen, außerdem unterstützen die Add-ons auch Smart URL Action.

Man kann, wenn man den Smart DNS systemweit eingetragen hat auch zu einem anderen DNS Server "umleiten" lassen, z.B. Smart DNS 1 systemweit, Smart DNS 2 oder Google Server nur für einzelne Add-ons.

Einige dieser Funktionen kann man allerdings nur mit Supporter/Donar-ID nutzen.

Supporter Perks

Car gefällt das.
  8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Soll ich für dich noch irgendwas ausprobieren bzw. nachgucken @Arkadia 2008 ?

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du Zeit hast, kannst du ja mal nachschauen welche InputStream Adaptive und SlyGuy Common Version bei dir installiert ist.

Vor allem mit InputStream Adaptive scheint es im Moment diverse Probleme zu geben.

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Kodi 21.0, InputStream: 21.5.4, SlyGuy: 0.85.26

7two läuft gerade einwandfrei, nachdem es kurz mal gepuffert hat. 9go ging erst gar nicht, läuft jetzt aber auch stabil, jetzt ist das Bild komplett eingefroren.

Arkadia 2008 gefällt das.