1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Gibt sicher die Möglichkeit lokal eine zip abzulegen per usb oder ftp Zugriff.

Hier die Repo
    https://repo.kodinerds.net/addons/repository.kodinerds/repository.kodinerds-7.0.1.4.zip

Notfalls kann man sogar über SMB Netzwerk (Windows) die zip ferninstallieren vom PC

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2024
  2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    user/AppData/Roaming/Kodi/userdata

fernsehfan gefällt das.
  3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du in den Einstellungen deiner Box, in den Kodi App Berechtigungen unter Dateien und Medien "Immer zulassen" ausgewählt?

4. digi-pet

digi-pet Guest

In Kodi habe ich Fremdquellen zugelassen, in der box gibt es wenig einzustellen da google zertifiziert . Es geht nur darum ob es ein Gesamt-repo gibt ohne diese Dateiendung *.zip denn diese wird offenbar blockiert . Box ist nicht gerootet .

Wie stehts mit dem kodinerds repo überhaupt , vielleicht lasse ich es auch ganz mit dieser neuen box ganz dort laufen 2 Abos drauf - und wenig Zugewinn bei mir eigentlich . Kodi mit standard repo ist schon installiert .

--> Das war es - Danke .
    Richtig lesen bringt es "Immer zulassen" wurde aktiviert und nun fühle ich mich auf der neuen box zuhause :) Risiko Optionen dann wieder deaktiviert . Wunschfilm läuft ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2024
    Gecko_1 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, jede repo hat ihre eigene Adresse oder zip Datei. Je nachdem musst Du sie dann auch installieren.

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Liegt an den ausufernden Restriktionen von Android 11, selbst wenn man alles zulässt, hat man direkt über Kodi keinen Zugriff mehr auf den userdata Ordner.

Zum Glück habe ich über PC uneingeschränkten Zugriff über das Dateisystem meiner Shield und kann nach Lust und Laune Dateien löschen, verschieben und bearbeiten und habe mich mit den Beschränkungen arrangiert.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber unter Android 12 auf meinem Tablet komme ich an den Ordner ran. Ist aber auch ein Lineage OS.

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe mal eine Frage. Ich nutze easy EPG und habe bei vielen Sendern keinen EPG, wie z.B bei 3+ oder 4+. Bei 5+ oder Puls8 z.B ist ein EPG vorhanden.

Habe eine xml Datei gegrappt und im IPTV Simple Client eingefügt. Woran liegt es, dass ich bei einigen Sendern einen EPG habe und bei anderen nicht?

10. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Easyepg wird ja nicht mehr weitergepflegt. Das neue ist jetzt new_easyepg. Schau mal ins kodinerds-forum, da gibts dazu alle Infos. Ich hab dort eigentlich keinen Sender gefunden, wo es keinen EPG gibt.
    New_easyepg gibts auch als Dockercontainer. Es erzeugt regelmässig die xml für die gewählten Sender, die man dann nur noch im Kodi über url einbindet

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2024
    fernsehfan gefällt das.