1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Android TV Apps downloade ich entweder über den APKCombo Downloader oder, falls verfügbar über APKMirror.

APK Downloader - APK & OBB herunterladen (Aktuelle Version)

Da ich direkten Zugriff auf das Dateisystem meiner Shield habe, nutze ich adbLink nur auf Fire TV Geräten und zum Sideloaden von Apps und nicht als Dateimanager.

Unter Kodi nutze ich auf Fire TV Geräten den integrierten Dateimanager, damit lassen sich Dateien schnell und zuverlässig austauschen und ich muss keine zusätzliche Software installieren.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2024
  2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich Daten so auch einfach von meinen PC auf meinen Fire TV übertragen oder muss ich alle Add-Ons neu installieren und einstellen? Danke!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Verzeichnisse sind unterschiedlich, das wird daher so nicht funktionieren.

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was genau hast du denn vor?

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    du kannst das KODi Addon installiern
    Kodi Backup erstellen - Kodi sichern und wiederherstellen - Kodi-Tipps.de
    Auf KODi @ Windows einen Backup machen diesen auf dein neues, anderes Endgerät bringen und mit der selben App wiederherstellen, also einen Restore durchführen.

Dann hast du auf deinem neuen Endgerät KODI wie auf deinem Windows Rechner.

Das wäre mir ganz neu das in einem KODi @ Windows in den Addons z.B. "c:\Program Files (x86)\...." steht.

Man könnte im Windows das ganze Verzeichnis der Addons kopieren und beim anderen Endgerät drüber kopieren.
    In dem Verzeichnis sind dann nämlich auch alle Skins, Settings etc dabei (userdata Verzeichnis).
    Wurde nämlich damals bei KODi @ Boxee so empfohlen wenn eine neue Release raus gekommen ist.
    Und funktioniert nicht nur dort so

Die gelb markierten Ordner meine ich:

Wenn ich die auf meiner AndroidTV Box sichere und bei einem KODi @ Windows drüber kopiere habe ich ein KODi @ Windows das gleich ausschaut wie das KODi @ AndroidTV

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2024
    Car gefällt das.
  6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich möchte diverse Add-Ons nicht komplett neu installieren und einrichten müssen. Eine zip-Datei hatte ich z. B. schon über Downloader heruntergeladen, konnte ich aber über Kodi in dem Ordner nicht finden.

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Den kompletten Userdata Ordner würde ich nicht kopieren, sondern etwas selektiver vergehen, ich würde z.B. niemals den Thumbnails Ordner auf ein anderes System kopieren, da dieser auf mehrere GB anwachsen kann.

Außerdem kommt es auch darauf an, welche Add-ons man installiert hat, den einige Add-ons benutzen gerätespezifische IDs und Tokens und wenn man man dort einfach nur kopiert, sind Probleme vorprogrammiert.

Das addons Verzeichnis würde ich zwischen Windows und Android überhaupt nicht kopieren, da es dadurch ebenfalls zu Problemen kommen könnte, z.B. gibt es verschiedene Versionen von inputstream.adaptive die nicht untereinander kompatibel sind.

Am sichersten ist es, alle Add-ons und Abhängigkeiten über die jeweiligen Repos neu zu installieren und nur bei bestimmen Add-ons den userdata/addon_data Ordner zu kopieren.

Car gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe ich nicht behauptet, aber dennoch sind die Verzeichnisse anders, und vor allem die Versionen je nach CPU Typ.
    Das funktioniert einfach nicht.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mal eine Frage. Ich möchte die Simpli TV Streams, aus dem Add On, in eine eigene M3U Liste kopieren. Dazu habe ich gelesen, dass ich die gewünschten Sender aus dem Add On, in die Favoriten packen soll und aus der favourites.xml Datei, die gewünschten Urls rauskopieren kann.

In den Favoriten sind die Sender jetzt, aber Kodi erstellt mir keine favourites.xml Datei. Die soll ja im userdata Order sein, aber da ist nichts zu finden. Ich stehe vor einem Rätsel. Kann mir da einer helfen, woran das liegen könnte und mir ein paar Tipps geben. Danke schön. (y)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig. Hast Du den Ordner über die Windowsfreigabe gesucht?
    In der m3u Datei sollte das dann z.B. so aussehen:
    Code:
    #EXTINF:-1 tvg-chno="1" tvg-name="ORF 1*" tvg-id="ORF1.at" tvg-shift="0" radio="" tvg-logo="https://files.app.simplitv.at/files/orf1-hd-wei-f-dark.png" group-title="SIMPLITV",ORF 1
    plugin://plugin.video.simplitv/?mode=play&channel=orf1
    #EXTINF:-1 tvg-chno="2" tvg-name="ORF 2*" tvg-id="ORF2.at" tvg-shift="0" radio="" tvg-logo="https://files.app.simplitv.at/files/icons-wei/orf2-hd-wei-f-white.png" group-title="SIMPLITV",ORF 2
    plugin://plugin.video.simplitv/?mode=play&channel=orf2
    #EXTINF:-1 tvg-chno="3" tvg-name="ORF III*" tvg-id="ORF3.at" tvg-shift="0" radio="" tvg-logo="https://files.app.simplitv.at/files/icons-wei/orf3-hd-wei-f-white.png" group-title="SIMPLITV",ORF III
    plugin://plugin.video.simplitv/?mode=play&channel=orf-iii
    #EXTINF:-1 tvg-chno="4" tvg-name="ORF Sport+*" tvg-id="ORF Sport +" tvg-shift="0" radio="" tvg-logo="https://files.app.simplitv.at/files/icons-wei/orf-sport-plus-hd-wei-f-white.png" group-title="SIMPLITV",ORF Sport+
    plugin://plugin.video.simplitv/?mode=play&channel=orf-sport-plus
    #EXTINF:-1 tvg-chno="5" tvg-name="ServusTV AT*" tvg-id="ServusHD.ch" tvg-shift="0" radio="" tvg-logo="https://files.app.simplitv.at/files/icons-wei/servustv-hd-wei-f-white.png" group-title="SIMPLITV",ServusTV AT
    plugin://plugin.video.simplitv/?mode=play&channel=servustv-austria

Dexter0815 und fernsehfan gefällt das.