1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie genau meinst du das? Also grundsätzlich kann man bei Waipu TV Favoriten anlegen. Ob das über das Kodi Ad On funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Oder meinst du was anderes?

Kenne mich damit nicht aus, da ich mich mit der Thematik zum ersten Mal beschäftige. ;)

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du mehrere PVR Clients (IPTV Simple Client, waipu.tv PVR Client und Zattoo PVR Client) benutzt, wird eine gemeinsame Senderliste erstellt, die Sender, die du bevorzugt schaust, werden automatisch im TV Widget als zuletzt gesehene Kanäle angezeigt und können direkt ausgewählt werden.

Reicht dir das nicht?

fernsehfan gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt ich habe kein Waipu, aber bei simpliTV habe ich alle Sender die ich nutzen wollte per Favoriten abgelegt, dort habe ich dann die nötigen Adressen entnommen und in die Senderliste für IPTV Simple Client eingetragen und angepasst.

fernsehfan gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar reicht mir das. Ich wusste ja nicht, dass es so auch funktioniert. Ich bin absoluter Neuling in dieser Sache und daher frage ich ja "die alten Hasen", wie man das am besten hinbekommt. ;)

Vielen Dank für eure Infos und Tipps. (y)

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze Kodi/XBMC seit 2009 und selbst nach so vielen Jahren, kommen immer wieder neue Erweiterungen und Funktionen hinzu, mit denen ich (noch) nicht vertraut bin.

Gerade dies macht, wie ich finde, den Reiz der Software aus,

Kodi, die multimediale Wollmilchsau, schon seit Jahren für Tod erklärt, aber immer noch sehr lebendig.

fernsehfan und Gecko_1 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe mit iptV Merge immer das Problem das ich dann keinen EPG mehr von den Senden bekomme die ihren EPG von takealug EPG bekommen. Ich habe die erstellte EPG Datei bei iptv Merge eingetragen, aber es fehlt der EPG.

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Darum nutze ich für IPTV auch nicht Kodi sondern eine Android TV App, da kann ich die EPG Daten manuell zuweisen und kann fast alles aufnehmen.

Es geht unter Kodi und IPTV Merge, wenn man eine alternative EPG Quelle einbindet und tvg-ids hinzufügt.

8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die tvg-IDs kann man ja mit easyepg im Webif einbinden und die EPG-IDs dahingehend anpassen - wenn man denn wollte.

Über welche Android TV-App sollen lokale Aufnahmen möglich sein? Ich kenne nur die Methode mit tvHeadend.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe ich ja! Aber ich brauche da ja mehre und das funktioniert dann wieder nicht, genau deswegen nutze ich ja takealug epg

Dann fliegt iptv Merge wieder raus. funktioniert einfach nicht wie es soll.

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2024
    sebbe_bc und Gorcon gefällt das.