1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mehr als "Error Recording not addet" gibt es halt nicht.
    Das scheint als fehle da ein Plugin.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Freude mit der Vix App hat nicht lange angehalten, denn gestern kam beim Starten der App die Meldung dass diese Version der App inzwischen nicht mehr unterstützt wird da es seit ein par Tage eine neue Version ( 4.16.2) gibt. Und den update kann ich nicht über den Amazon Store machen weil ich inzwischen wieder mit meinen deutschen Account unterwegs bin :whistle:. Also blieb mir nichts anderes übrig als die App wieder zu löschen :(, denn die Odysee mit dem Wechseln des Amazon-Account möchte ich auf keinem Fall ein 2.Mal machen (und erst recht nicht N mal bei jedem neuen update der App).

Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden wie man die neue Version der App mit dem deutschen Account installieren kann:
    1. Im Internet nach der richtigen/aktuellen .APK Datei suchen. Im Fall von Vix heißt die aktuelle Datei Vix 4.16.2_tv.apk. Wichtig ist die Endung _tv, denn man findet auch Versionen ohne das _tv und die funktionieren nur auf Handys. Die richtige _tv Datei habe ich letzendlich hier gefunden: https://www.apkmirror.com/apk/univision-interactive-media-inc/vix-cine-y-tv-en-espanol-android-tv/
    2. Diese APK Datei auf dem Handy (oder auf einem Android Emulator auf dem Windows PC) runterladen
    3. Auf dem Handy (oder einem Android Emulator auf dem Windows PC) Apps2Fire installieren
    4. Apps2Fire auf dem Handy (oder einem Android Emulator auf dem Windows PC) starten und unter "Setup" die IP Adresse des FireTV Sticks eintippen. Danach kann man die zuvor runtergeladene APK Datei auf dem FireTV installieren :)

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    Dexter0815 gefällt das.
  3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Und was hat das mit Kodi Xbmc zu ?

Gorcon gefällt das.
  4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dexter0815 gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nichts :)
    Ich wollte nur schildern dass es eine gute Alternative gibt für das Szenario "Die gewünschte App XYY gibt es nicht bei Kodi". Vielleicht stößt der eine oder andere aus diesem Thread ja auch mal gelegentlich auf so ein Szenario ;)

Gecko_1 gefällt das.
  6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann die Apps nach der Installation auch direkt über Kodi starten;).

In dieser Playlist sind die Vix TV Links enthalten.

https://raw.githubusercontent.com/jsosao/m3u/main/mylist.m3u8

Leider stagniert die Entwicklung neuer, legaler Addons schon seit Jahren und alte bereits existierende werden oftmals nicht mehr aktualisiert

Selbst im offiziellen Kodi Repo gibt es haufenweise verwaiste Zombie Addons die schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert wurden oder Dienste unterstützen, die es gar nicht mehr gibt.

Gecko_1 und Saviola gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist mir gestern auch erst aufgefallen.
    Klar auf einem Raspeberry pi gibts dass natürlich nicht, daher hatte ich das erst auf dem Tablett bemerkt.
    Leider laufen dort aber nicht alle Apps. (z.B. simplitv)

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    @Arkadia 2008

Danke für den Tipp, kommt leider zu spät :cool: Aber mit eigenem api-key hatte ich mit den ganzen yt Anpassungen nie Probleme danach.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Link :)
    Das Problem bei solchen Playlisten (ich habe mehrere davon) ist leider dass oft nur 50% der Programme funktionieren weil sich bei den anderen 50% inzwischen die URLs geändert haben und die Playlisten noch nicht entsprechend aktualisiert wurden. Somit erlebt man bei solche Playlisten leider ziemlich oft den Fall, dass der Kanal, den man sehen möchte, inzischen nicht mehr funktioniert mit der URL aus dieser Playliste :( . In der Vergangenheit habe ich mir manchmal die Mühe gemacht aus N verschiedene Internet-Playlisten eine eigen Playliste zu basteln mit den Kanälen, die funktionieren und die mich interessierten. Aber es ist leider eine ziemlich mühsame Angelegenheit wenn man dies regelmäßig betreiben würde.