1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Exactly ;)

Kodi funktioniert nicht wie bereits geschrieben

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Antwort hatte ich befürchtet :(
    Das ist leider keine Lösung für mich, denn:
    a) Das abwechselnde Betreiben des FireTV mit einem deutschen und einem amerikanischen Amazon Account möchte ich lieber nicht ausprobieren, denn ich habe gelesen dass man sich alle mögliche Probleme einhandelt wenn man FireTV abwechselnd mit zwei Amazon Accounts betreibt. Also lasse ich lieber die Fingen davon weg.
    b) Die andere Alternative wäre meinem normalen deutschen Amazon Shopping Account (den benutze ich im FireTV) eine US-Adresse hinzuzufügen. Wenn ich das mache kommt wie im anderen Thread geschrieben diese Warnung:
    Das hat mich abgeschreckt und an dieser Stelle habe ich den Vorgang abgebrochen.

Dein Vorschlag wäre daher für mich höchstens etwas für die Zukunft, also: Wenn ich irgendwann einen neuen FireTV kaufe, dann würde ich ihn vom Anfang an mit einem "Fake" Amazon Accout betreiben, in dem ich herumspielen kann mit mehrere Länderadressen ohne die Gefahr mein Shopping Amazon Account kaputt zu machen.

3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    TechniSat Multytenne
    Lege ein zweites Konto an…. (Du kannst das erste im FireTV behalten und hast dann einfach ein zweites Profil. Da kannste dann sukzessive die Apps drauf nehmen und Kodi dazu nehmen

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dache bisher dass alle Profile vom FireTV das gleiche Amazon Konto benutzen. War diese Vermuting falsch und man kann zwei verschiedene Profile mit zwei verschiedene Amazon Konten betreiben? Falls das möglich ist: Wie genau müßte man da vorgehen?Vermutlich wie folgt?
    a) Ein 2.Profil anlegen. Das benutzt zunächst das gleiche Amazon Account wie das 1.Profil.
    b) Nun mit dem 2.Profil anmelden und die Funktion "Von Amazon Konto abmelden" ausführen und danach mit dem 2.Amazon Konto anmelden
    c) Wenn ich mich anschliessen mit dem 1.Profil anmelde, dann läuft das hoffentlich immer noch mit dem 1. Amazon Account?

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    TechniSat Multytenne
    Zwei Amazon Konto - zwei Profile in FireTV (Zweite Profil mit den Anmeldedaten deines Zweit Amazon Kontos)

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    OK, danke, dann probiere ich das demnächst mal aus :)

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe es ausprobiert: Das funktioniert bei meinem FireTV 4k Max leider ganz anders als Du geschrieben hast: Nachdem ich ein 2.Profil angelegt habe und hiermit mein 2.Amazon Konto angemeldet habe, wurden beide Profile gelöscht und ein neues Default-Profil automatisch angelegt für das neue Amazon Konto. D.h.: Beim FireTV 4k Max kann man nur ein einziges Amazon Konto anmelden und alle Profile sind an dieses Konto gebunden. Vielleicht war das bei älteren FireTV Varianten anders (kann ich nicht beurteilen), aber beim 4K Max ist es leider so wie geschildert.

Daraufhin habe ich folgendes gemacht: Vix TV installiert (mit diesem Konto hat es funktioniert) und danach wieder mein altes Amazon Konto angemeldet. Hierbei wurde dann wieder das aktuelle Profil gelöscht und ein neues Default-Profil für mein altes Konto angelegt.
    - Die gute Nachricht: Vix TV wurde dabei nicht gelöscht und es scheint so weit ich gesehen habe zu funktionieren.
    - Die schlechte Nachricht: Viele Daten sind beim Account-Wechsel gelöscht worden (ich habe jetzt ungefähr 100 MB mehr freien Speicher als vorher). Das betrifft hauptsächlich die Ameldedaten von einigen Apps. D.h.: Jetzt muss ich nochmal die Passwörter in 20 Apps manuell eintippen. Aber das schlimmste ist: Meine Bookmarks und meine Passwörter im SILK Browser sind alle weg. Jetzt darf ich also nochmal 20 URLs und 20 Passwörter im SILK Browser eintippen (ich nutze den SILK Browser für einige Provider, die keine App haben wie z.B. WTA TV und EuroVolley).

Meine Fazit: Ich werde mit Sicherheit nie wieder ein anderes Amazon Konto im FireTV anmelden, denn es kostet mir jetzt wahrscheinlich 4-5 Stunden nochmal alle URLs und Passwörter manuell einzutippen :( Hätte ich vorher gewusst dass die Passwörter und die Browser-Bookmarks alle verloren gehen beim Account-Wechsel, hätte ich das niemals getan :(

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2023
  8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einer Android TV Box wäre dir das nicht passiert.

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind nicht viele der Live Channels auch über Pluto USA, Brasil, Mexico und Samsung TV Plus verfügbar (SlyGuy Respository)?

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es hat mir gestern den kompletten Abend gekostet :(, aber jetzt sind wieder alle Passwörter in meinem FireTV :)
    Nach meinen gestrigen Erfahrungen kann ich jedem Besitzer von einem FireTV 4k Max nur dringend raten niemals das Amazon-Konto zu wechseln im FireTV, denn das entspricht mehr oder weniger einem Reset auf Werkseinstellungen. Genauer: Nur die Apss bleiben erhalten, aber alles andere wie Settings, Bookmarks im Browser, Passswörter im Browser, Passwörter der Apps geht verloren.

Einige, ja, aber nicht alle.

Naja, dafür hat die Android TV Box andere Nachteile. Die "perfekte Streaming Box" gibt es leider nicht. Ich habe deshalb schon überlegt auf Streaming-Devices komplett zu verzichten und stattdessen einen 2.Laptop zu kaufen, den ich neben oder hinter dem Fernseher aufstelle mit einer HDMI-Verbindung und einer kabellosen Mini-Tastatur. Das wäre dann wirklich die "perfekte Streaming Box".

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2023