1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die config hat damit nichts zu tun! Die Hardware wird nicht erkannt.
    Nein, das habe ich hier ja selbst ausprobiert! Es gibt da einige Beiträge zu und nicht grundlos hat man eine neue Platine herausbringen müssen. Lese die Beiträge vom Hersteller. ;)
    Du hast ja einen alten Raspberry Pi und keinen neuen 4er. ;)

    Es trifft übrigens auch andere Audioplatinen.
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Ich stimme dir doch zur Pi4 Hardware zu. Aber nicht zum Betriebssystem was auf Matrix läuft aber nicht auf Nexus…(dazu steht auch nichts vom Hersteller drin)

    Bei Xbian gibt nur eine Software (debian based)was die Raspi abdeckt. Bei LibreELEC gibt es eine separate Raspi4 Variante

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2023
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das habe ich aber ausprobiert. Nicht grundlos musste ich bei der alten Version bleiben.
    Was meinst Du wie oft ich verschiedene Images geflasht habe. Ich habe da bestimmt einen ganzen Monat herumprobiert.
    Ich habe hier auch noch eine HifiBerry Digi (ohne Pro) da ist es exakt das gleiche.
    Man müsste wohl die FW in der Audiokarte umflashen, aber da will mir der Hersteller nichts zu sagen. (Die wollen ihre neuen Karten verkaufen). Bei meiner Pro war die Garantie gerade abgelaufen wo ich das Problem bemerkt habe. Keine Kulanz... (n)
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Hatte zuerst bei Xbian auch die Soundkarte nicht erkannt. Ich musste erst in der Config.txt die anderen Hifi mit # deaktivieren und mein Modell das # ausnehmen. Dann wurde die Karte erkannt ( ist anderes strukturiert wie bei der LibreELEC Config.txt)

    ist nur ein Hinweis. Ich finde das übel von HifiBerry…
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2023
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Klar, aber warum sollte die config mit der einen Pi Hardware laufen und mit der anderen nicht?!
    Auf den neuen Pis läuft auch kein altes libreelec mehr, da kommt dann gleich die Fehlermeldung das die Software zu alt ist.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kodi Community Forum ist wieder online.
     
    DDD gefällt das.
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe ich das richtig verstanden das Kodi jetzt offiziell für Apple TV kommen soll?
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123