1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hast du schon getestet, ob sich Kodi über Kore oder Yatse bedienen lässt?

    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.xbmc.kore&hl=de&gl=US

    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.leetzone.android.yatsewidgetfree&hl=de&gl=US
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Lässt sich nicht installieren. (Install ist ausgegraut).

    Nachtrag Deine Links gingen auf US Seiten, das funktioniert dann natürlich nicht.

    Die Links funktionieren.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.leetzone.android.yatsewidgetfree

    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.xbmc.kore

    Aber damit möchte ich das nicht "bedienen", (für Einstellungen OK).

    Nachtrag: Momentan geht garnichts mehr. Am TV bekomme ich kein Bild mehr, ich dachte da hätte sich die Auflösung wieder verstellt, aber am PC Monitor war sie noch auf 1920x1080p eingestellt.
    Dann musste ich erst mal Http zugriff aktivieren, damit gingen dann auch beide Apps. Aber nachdem ich den Raspi wieder am TV angeschlossen hatte dort wieder kein Bild und die App Kore funktioniert nicht.

    Warum da jetzt kein Bild kommt, keine Ahnung. Habe schon andere HDMI Eingänge probiert, das gleiche. Mit dem zweiten Ausgang am Raspi gehts auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann machen was ich will ich bekomme kein Bild mehr auf dem TV. ganz kurz beim booten reagiert der TV noch das wars dann. Ich habedie Auflösung jetzt auch mal auf 1920x1080i gestellt, auch das bringt nichts.
    Das Webinterface geht auch nicht wenn der Raspi am TV hängt. Am PC Monitor läuft es dann wieder. (Netzwerk IP wird aber im Router angezeigt.)

    Nachtrag:
    Ich habe in der /boot/config.txt den Eintrag für die Auflösung fest auf 1080p gesetzt, jetzt kommt das Bild.
    Code:
    hdmi_group=31
    Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit das Ding mit der FB richtig bedienen zu können. (Start, Stop, Pause vorspulen usw. ) Werde da wohl LIRC dran basteln müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat hier jemand eine Anleitung wie man aktuell LIRC installiert bekommt?
    Die Anleitungen die älter wie 3 Monate sind funktionieren alle nicht mehr.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es scheint keine Lösung zu geben, damit ist das ganze Kodi Projekt für mich gestorben da man es nicht per FB bedienen kann.
    Ich habe jetzt ca. 30 Anleitungen versucht, bei einigen scheitert man schon bei der ersten Zeile.
    Im Raspberry Pi Forum gibts auch keine Antworten.
    Schade das man nicht einfach ein altes Raspian nutzen kann. Die ständigen Änderungen am Kernel nerven einfach nur. (n):mad:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt es jetzt auch kein Bluetooth mehr unter Kodi oder braucht man dafür ein Addon um es mit einer BT FB zu steuern?
    In vielen Anleitungen steht wie man unter Kodi BT aktiviert, den Menüpunkt habe ich aber nicht. (weder unter Libreelec noch mit Raspian -> Kodi 18. xx.
    Es muss doch irgendwie möglich sein das Ding per Fernbedienung zu steuern?!
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das neue Discovery+ Add-on (ehemals Dplay) unterstützt jetzt auch die Discovery+ US-Version.

    discovery+ add-on (formerly known as Dplay)

    Über die UK-Version hat man, mit kostenlosem Account, Zugriff auf die freien Inhalte von Really, Quest, Quest Red, HGTV, Food Network und DMAX.
     
  8. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo, ich habe LIbreElec 9.2.6 auf einem raspberry pi 4b installiert. Ich bin dafür auf der Suche nach dem passenden tv-headend für waipu-tv. Ich habe mal eines sidegeloaded (war für arm-Prozessoren), aber hab damit mein System zerschossen.
    In dem Repo, wo er laut Beschreibung sein sollte, finde ich ihn auf dem raspi nicht.
    Hat von euch da jemand erfahren damit?
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gecko_1 gefällt das.