1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: XBMC Media Center

    Ist das Acer Aspire Revo R3600 leistungsstark genug für die XBMC und diverse Videos (z. B. der US-Sender)? Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du, Arkadia, doch ein baugleiches Modell, oder?

    Ich frage wegen einem Angebot für rund 200 Euro (Händler ist in der Nähe, also könnte ich es eventuell abholen).

    Die Daten:
    Prozessor: Intel Atom 230 (1,60GHz, L2 512KB cache)
    Arbeitsspeicher: 2GB DDR2-800
    Festplatte: 160GB
    Grafik: nVidia GeForce ION - 256MB up to 895MB
    Laufwerk: kein optisches Laufwerk
    Kabellose Kommunikation: Wireless LAN 802.11 b/g
    Anschlüsse: 6x USB 2.0, eSATA, Gb LAN, HDMI, VGA, 5in1 Kartenleser, Kopfhörer/Mikrofon
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32-bit vorinstalliert
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-bit liegt als Upgrade Kit CD mit bei (Achtung: externes Laufwerk zum installieren benötigt)

    Zum Lieferumfang gehört ebenfalls:

    Netzkabel
    Netzteil
    Funkmaus
    Funktastatur
    VESA-Halterung
    Standfuß
    Dongie
    Windows 7 Upgrade CD
    OVP

    Es handelt sich um neuwertige B-Ware.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XBMC Media Center

    Ich habe eine Acer eMachines ER1401, die Hardware ist ähnlich aber nicht identisch mit dem Acer Aspire Revo R3600.

    In meinem stecken ebenfalls 2 GB Arbeitsspeicher (erweiterbar auf 4 GB), aber ein AMD Athlon Neo K325 Prozessor und eine NVIDIA GeForce 9200 Grafikkarte.

    Von der Leistung her, scheinen die beiden aber im Großen und Ganzen identisch zu sein.

    Directupload.net - z7i3lepv.jpg

    Inhalte in HD Auflösung (NBC, Youtube, Vevo, Sky HD Aufnahmen) lassen sich unter Eden mit aktivierter Hardwarebeschleunigung absolut ruckelfrei wiedergeben.

    So weit ich weiß, läuft XBMC auf dem Revo Out-of-the-box.
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: XBMC Media Center

    Danke! Wobei mir eventuell Neuware doch lieber wäre, so viel teurer sind andere neue dann auch nicht, hätten aber mehr Leistung. :confused:
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XBMC Media Center

    Nimm für Live TV das Video Addon Super TV/rtmp GUI+.

    SuperTV

    Vergiss nicht, die librtmp.dll Datei zu aktualisierten und die default.py unter rtmp Gui+ auszutauschen.
    Im deutschen XBMCnerds Forum kannst du dir auch eine rtmp GUI+ Version ohne EPG downloaden.

    Im offiziellen XBMC Forum wird Navi-X aus folgenden Gründen als legal eingestuft:


    Quelle: XBMC Community Forum


    Es sollte wohl jedem klar sein, dass das Downloaden von aktuellen Spielfilmen nicht legal ist.
     
  5. 28-18

    28-18 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: XBMC Media Center

    SuperTV hab ich soweit laufen. Nun kann ich leider damit nichts anfangen, wie ich diese Datei aktualisiere und austausche und vor allem wo ich sie finde. Könntest du mir bitte eine Anleitung geben:)
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XBMC Media Center

    Apple TV oder Windows?
     
  7. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: XBMC Media Center

    Mich würde Windows interessieren.
    Danke
    Gruß
    Bruins
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XBMC Media Center

    Einige Addons (u.a. auch Hulu, Free Cable, BBC Iplayer und RTLnow) benötigen eine aktualisierte librtmp.dll Datei.

    hier

    Diese Datei befindet sich im Verzeichnis:

    Programme/XBMC/system/players/dvdplayer/librtmp.dll

    Datei entpacken, librtmp.dll herauskopieren (die anderen Dateien werden nicht benötigt) und in das Verzeichnis kopieren.
    Alte librtmp.dll vorher sichern.

    Wenn man Probleme mit Super TV hat, kann man auf rtmpGUI+ oder rtmpGui noEPG ausweichen.

    In dem Fall muss die default. py Datei von rtmpGui+ gelöscht und durch die des Super TV Addons ersetzt werden.

    Diese Datei befindet sich unter Windows 7 und Vista im Verzeichnis:

    User/AppData/Roaming/XBMC/addons/plugin.video.rtmpGUIplus

    User/AppData/Roaming/XBMC/addons/Super TV

    und unter Windows XP im Verzeichnis:

    Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdateien/XBMC/addons/plugin.video.rtmpGUIplus

    Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdateien/XBMC/addons/Super TV

    (Im Explorer unter Organisieren-> Ordner und Suchoption->Ansicht->Erweiterte Einstellungen->Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen aktivieren, sonst werden die Dateien von Windows ausgeblendet.)

    Anstelle von Super TV/rtmpGUI+ kann man aber auch die Addons Live TV oder Live Streams nutzen.
    Fertige xml Listen gibt es im XBMC Community Forum.
    Wenn man die URL einträgt, werden die Listen beim Start automatisch aktualisiert.

    Streams kommen und gehen, manche lassen sich selbst mit aktualisierter librtmp.dll Datei nicht starten oder stoppen nach wenigen Minuten, lassen sich aber als STRM oder m3u unter XBMC abspielen.
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: XBMC Media Center

    Habe mir gestern das Ding installiert. Funktioniert einwandfrei.
    ..aber ich bekomme keine Wetterstadt eingestellt. Hamburg möchte ich haben. 3 Städte angeben. Gebe Hamburg, oder eine andere Stadt ein. Läßt sich nicht speichern. Es bleibt immer der blinkende senkrechte Strich.
    Gruß
    Siegi
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XBMC Media Center

    Welches Wetter Add-on hast du aktiviert?