1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. MMeirolas

MMeirolas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

hi arkadia. danke fur die schnelle antowort.

bin gerade an einem anderen laptop aber so bald ich wieder bei meinem bin werde ich das mit dem plugin checken. auswendig weis ich es nicht da ich mittlerweile sehr viele installiert habe.

free cable habe ich schon geschafft die 0.7.0 version zu installieren. irgenden etwas war defekt bei dem anderen add-on, und lies mich nicht das update durchfuhren, also hab ich es komplett geloscht und ein neues installiert. jetzt gehts wieder, obwohl viele streams nicht funkzionieren.

aber leider gehen viele nicht so richtig:

CANADA ON DEMAND, FREE CABLE, 4OD, STREAM ON, ARRR.TV und viele, viele mehr.... ich wurde sagen 80% aller add-ons die spielfilme/serien/live TV haben laufen nicht 100%...

entweder erscheinen mir keine dateien in den ordner.
    oder ich hab script/plugin fehler
    oder die streams sind offline (kann mann nichts machen)
    oder wenn ich manche ordner offnen will (zb. A-Z), kann ich alle offnen aber einen bestimmten ordner nicht (ich wollte Prison Break sehn aber nur der "P" ordner gab mir script/plugin fehler)
    ...

kann sein das ich bei manchen add-ons angemeldet, oder dieses "metadata" ausschalten muss. aber manche gehen obwohl ich beides ausprobiere nicht :-(

hoffe du kannst mir helfen dies wieder in den griff zu bekommen da du anscheinend alles uber XBMC weisst :)

da wir dabei sind: welches add-on brauche ich fur kabel 1 und andere deutsche sender....? In einen deiner posts hast du daruber gesprochen, links gabs aber keine

danke schon mal Arkadia

2. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Weisst du aber schon, dass bei manchen Plugins ein Proxy oä aktiviert werden muss, damit die überhaupt laufen? 4OD ist solch eines afaik.

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hattest dir nicht zufällig das Universal Watch History Add-on aus dem The One's Repo installiert?
    Danach hatte ich haufenweise Script Fehler, die aber nach der kompletten Deinstallation sofort wieder verschwanden.

Schau mal im Verzeichnis User/AppData/Roaming/XBMC/addons nach, ob das Add-on script.module urlresolver installiert wurde.

Bei einigen Add-ons, z.B. Expat, Filmon und Pandora muss man sich anmelden, bei dem Großteil der Add-ons ist dieses nicht notwendig.

Könnte es vielleicht auch an deiner Internetverbindung liegen, wie schnell ist sie?
    Vielleicht werden dir Script Fehler angezeigt, weil nicht verbunden werden kann.
    Manchmal liegt es auch am Internet Provider, dann hilft nur der Wechsel auf einen anderen DNS Server.

Mit der neuen Version von Canada On Demand funktionieren bei mir wieder folgende Portale (mit eingetragenem Proxy!, in den Einstellungen Automatically Play Multiple Clips deaktivieren):

Busines News Network,
    CTV Local News
    CTV News
    Discovery
    The DIY Network
    Fashion Television
    The Food Network
    Global News
    HGTV.ca
    History TV
    Lifetime Canada
    Showcase
    Slice
    TVO Kids

Alle anderen Portale sind entweder defekt oder werden nicht vom Proxy unterstützt.

Canada On Demand v.0.8.0

https://github.com/marius-muja/plugin.video.canada.on.demand/archive/master.zip

Der BBCiPlayer und der ITV Player funktionieren bei mir sowohl mit Proxy als auch mit Expat Shield (BBCiPlayer Live TV nur mit Expat Shield.)

Du musst natürlich auch bei Free Cable in den Plugin Einstellungen einen gültigen Proxy eintrage.

Teste den Proxy am Besten mit CBS, funktioniert er dort (nicht jeder Proxy taugt etwas), klappt es meistens auch mit jedem anderen Portal mit Proxy Support.

Status Free Cable v.0.7.0

NBC (HD, nicht geo-restricted)
    PBS (SD, teilweise nicht geo-restricted)

Videoportale mit Proxy Support (In den Plugin-Einstellungen des Free Cable Add-ons Proxy aktivieren und gültige Proxy IP und Port eintragen).

ABC, ABC Family (SD, unter Windows lassen sich nur die alten Videos abspielen, alles, was in den letzten 3 Monaten neu dazu gekommen ist, löst einen Script Fehler aus.)
    ABC News (SD)
    CBS (HD)
    The CW (SD)
    Comedy Central (HD, nur The Colbert Report, The Daily Show und Tosh.O)
    The Hub (SD)
    History (SD)
    MTV (SD, bei mir funktionieren nicht alle Shows)
    Marvel Kids (HD)
    Nick Teen (HD)
    Nick Toons (HD)
    Nickelodeon (HD)
    Oxygen (HD)
    Spike (HD)
    Syfy (HD)
    USA (HD)
    VH1 (SD)
    WB Kids (SD)
    WB (SD)

Die Streams der meisten deutschen Sender sind im Moment down.

Du könntest es mit dem Tekosman Power TV Video Add-on aus dem XBMCTR Repo versuchen.

XBMCTR DEPO [ repo ] DOWNLOAD

Oder du suchst nach geeigneten Steams bei Navi-X.

Alternativ könntest du auch eine fertige oder selbst erstellte m3u Playlist über das IPTV Simple PVR Add-on einbinden.

https://docs.google.com/folder/d/0B42OdYa12czTZ2huWjNIV0hYR0U/edit

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  5. MMeirolas

MMeirolas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke fur die ausfuehrliche antwort Arkadia.

-das universal watch module war wirklich installiert... ob das jetzt was gebracht hat werde ich die spaeter sagen :)
    -canada on demand scheint wirklich komisch mit den proxys umzugehen. beim CBS ordner/ CBS SPORT/.... wenn ich ganz am ende der dateien bin erscheinen mir keine streams. werde es glaube ich aufgeben. bei hulu is es einfacher...
    -script module ist installiert
    - dieses turkische addon scheint keine deutschen sender zu haben. mir waehre eigentlich nur rtl bzw rtl hd wichtig wegen der formel 1. die streams im navi-x funkzionieren nicht. ist das mit dem IPTV leicht eine playlist selber zu machen?
    ich hab schon bei nen anderen forum versucht xml und strm dateien zu erstellen aber ich habs nicht gepakt :(

danke Arkadia

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du musst unter Tekosman Power TV die Alman TV Liste auswählen.

Google mal nach Simple TV + Playlist.

Bei den .xml Dateien lohnt sich der Aufwand meines Erachtens nicht, das Ganze ist viel zu Zeitaufwendung und wenn man es endlich geschafft hat, haben sich die Streams schon längst wieder verabschiedet.

.strm Dateien sind viel praktischer.
    Wenn man einen funktionierenden Stream gefunden hat, diesen einfach als .strm Datei abspeichern und dann alle Dateien in einen Ordner packen.
    Diesen Ordner dann unter Videos/Dateien/Videos hinzufügen und unter XBMC einbinden.

Sieht zwar nicht besonders schön aus, erfüllt aber seinen Zweck.

Nach dem gleichem Prinzip lassen sich auch Radio Streams als .strm Dateien unter Musik/Dateien/Quelle hinzufügen integrieren.

iHeart Radio Stations on XBMC Video Tutorial - Live Streaming - YouTube

Wer Wert auf ein EPG legt, sollte unbedingt das TV Guide Programm Add-on aus dem XBMC.org Add-ons Repository testen.

Eine XML TV Datei lässt sich mit dem Programm mc2xml.exe erstellen und über das Kontextmenü lassen sich .strm Dateien, Favoriten oder Streams aus Add-ons auswählen und einbinden.

Neu

Canada on Demand Repository

https://github.com/irfancharania/ca.../repository.CanadaOnDemand-1.1.0.zip?raw=true

Quelle: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=97262&pid=1450566#pid1450566

Greenpeace Video Add-on

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=167903

7. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Ich nehme mal an, dass das als Live-Stream gedacht ist (beim Canada OD). Kannst du was zur Qualität der Streams sagen?

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, Canada on Demand ist das kanadische Äquivalent zu Free Cable.

An diesem Add-on haben sich bereits mehrere Entwickler die Zähne aus gebissen und letztendlich immer wieder genervt das Handtuch geworfen.

Im Moment erlebt Canada on Demand allerdings gerade einen zweiten Frühling.

Seit dem letztem Update lassen sich sogar wieder die Inhalte von CTV, Global TV und Space abrufen.

In den Plugin-Einstellungen muss wie bei Free Cable und Hulu ein funktionierender Proxy Server und Port eingetragen werden.

Bei Videos, die aus mehrenen Teilen bestehen, muss man zur Wiedergabe im Kontextmenü „Ab hier abspielen wählen“.

In den Plugin-Einstellungen Automatically Play Multiple Clips deaktivieren, aktiviert man diesen Menüpunkt, wird (wenigstens bei mir) immer der erste Clip übersprungen.

Die Bildqualität entspricht in etwa der von Hulu Free, im Gegensatz zu den US Video Portalen hat man auch Zugriff auf ältere Folgen.

CTV (Anger Management)

Showcase (Continuum)

Space (Primeval: New Word)

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Entwickler, der sich Canada on Demand vorgenommen hat, scheint sein Handwerk zu verstehen.

The Comedy Network funktioniert jetzt auch wieder (v.0.8.2).

10. Mobius_2

Mobius_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

ich suche derzeit eine Möglichkeit, verschiedene Streaming Dienste wie zB Lovefilm auf dem TV zu schauen und bin dabei hier über XBMC gestolpert. Kann man einem Neuling wie mir eine Set Top Box oder dergleichen empfehlen? Ich suche gerade irgendwie die "Eierlegende Wollmilch Sau", am besten noch via Tablet bedien- und schaubar *g* Gibt es sowas überhaupt oder muss ich mir dafür einen Mini PC zusammenbasteln?
    Danke schonmal vorab!