1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.458
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Kodi 17.6 wurde für alle Plattformen veröffentlicht.

    Download: Downloads

    oder Play Store
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    Worauf bezieht sich der erste Punkt? Seitdem ich ein Backup der alten Addons installiert habe, lässt sich Kodi bei mir nicht mehr ordnungsgemäß beenden, hat das damit was zu tun oder woran könnte es sonst liegen?
     
  3. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    1.963
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat hier jemand Kodi auf einem Linux Mint MATE (ich habe die 18.1 mit 64 bit)?

    Ich habe u.a. noch ein Medion-NAS, das per LAN-Kabel an einer Fritzbox 7390 hängt.
    Wenn ich nun per PC (hängt per WLAN dran) und dem dort installierten Kodi 17.6
    auf die MP3's des NAS zugreifen will, gibt es folgendes Problem:
    Der Zugriff (aus Kodi heraus) per FTP ist ok, die Lieder laufen normal.
    Wenn ich aber per SMB rein gehe, laufen alle Lieder eines gewählten Ordners "im Schnelldurchlauf" durch,
    weil jedes nur ca. 2-3 Sekunden angespielt wird und Kodi dann sofort zum nächsten springt.

    Ohne Kodi über eine Netzwerkverbindung laufen die Lieder aber auch normal, sowohl per FTP als auch per SMB.
    Nur in Kodi ergibt sich das Problem und es sind auch nur MP3's betroffen, Videos laufen dagegen normal.
    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

    P.S.: Es sind übrigens bisher alle Kodi-Versionen betroffen, die ich bisher hatte (seit dem Jahr 2014), wenn ich mich recht erinnere.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.458
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das soll bestimmt "Fix possible crash in controller dialog" heißen.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist schon klar, aber ich verstehe nicht, was damit gemeint ist. Was für ein Controller dialog?
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.458
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Übersetzung der Fixes (wie immer ohne Gewähr)
    • Der Dialog für Gamepads konnte einen Crash verursachen
    • Die Informations-Addons (Scraper) wurden auf die aktuellste Version geupdated
    • Mögliche Verbindungsprobleme mit dem internen Webserver wurden behoben
    • Ein Fehler der Kodi abstürzen lies wenn man das Joystick Addon deaktiviert hat wurde behoben
    Quelle: Kodinerds
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ah, ok. Danke. Gibt es denn Addons, die dafür bekannt sind, dass sie dazu führen, dass Kodi sich beim Beenden aufhängt?
     
  8. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    FireTV-Box (1. Generation)
    MeCool M8S Pro+
    Xbox One
    Ich habe es auf meiner FireTV-Box nicht zum laufen gebracht, liegt wohl an dem fehlenden Inpustream bei SPMC 16.7.
    Wird wohl wirklich Zeit zu Kodi zurückwechseln, gab es nicht ein Tool, dass die auf SPMC installierten add-ons mitnimmt?
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.458
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du schon im kodi.log nachgeschaut, ob dir dort beim Schließen eine Fehlermeldung angezeigt wird?
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.458
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lass SPMC erst einmal drauf und installiere für alle Add-ons die Inputstream benötigen Kodi 18 parallel.
     

Diese Seite empfehlen