1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    So richten Sie Kodi (XBMC) auf dem Amazon Fire-TV (Box und Stick) ein
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aktuelle Kodi v.18 Leia nightly downloaden und über adbLink installieren.

    Files...
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo bekomme ich die 18.0 Vision her?
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich werde die Version nachher mal auf meinem alten Fire TV Stick 2 testen.

    Welche Add-ons wolltest du installieren?
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wollte eigentlich nur kodi 18 auf den Fire Stick 2 haben habe Kodi 18.0 noch nie gehabt wollte mal gucken wie die ist;)
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man Leia installiert muss einem bewusst sein, dass es sich hierbei um eine Beta handelt, die noch nicht mit allen Repos/Add-ons kompatibel ist.

    Auf meiner Shield funktioniert Leia mittlerweile so stabil, dass ich sie regelmäßig neben SPMC für alle Inputstream Add-ons nutze.

    Auf der Fire TV Box/Stick scheint es aber immer noch Probleme mit diesen Add-ons zu geben.

    Vor allem bei Add-ons die ihre Steams in HD anbieten, fangen die Videos nach einigen Sekunden an zu Buffern und laufen danach ohne oder mit abgehacktem Ton weiter.

    Die Live Streams von TV Now gehen bei mir nur auf der Shield, auf der Fire TV Box/Stick habe ich nur einen Ton und nach wenigen Sekunden friert Kodi ein und ich muss das Beenden der App erzwingen.

    Add-ons wie Sky Ticket und Sky Go funktionieren ebenfalls nur auf der Shield, weil Fire TV Box und Stick der 1 und 2 Generation nicht PlayReady 3.0 tauglich sind.

    Die Fire TV 3 unterstützt angeblich PlayReady 3.0, bis jetzt hat dies aber noch niemand bestätigt.

    Geräteübergreifend haben alle Leia Version bei mir Probleme mit der Netzwerkfreigabe (SMB).

    Während ich unter Krypton bei einer Neuinstallation noch über Eingabe der IP-Adresse Zugriff auf im Netz freigegebene Laufwerke/Ordner hatte, funktioniert dies unter Leia überhaupt nicht mehr.

    Alle die auf Dateien aus dem eigenen Netzwerk zugreifen möchten, sollte bis auf weiteres erst einmal bei Krypton bleiben (NFS soll funktionieren).

    Wer Kodi 18 trotzdem installieren möchte, kann zu Testzwecken auch die von den Kodinerds modifizierte Version nutzen, die sich wie SPMC neben Kodi 17 installieren lässt.

    Dropbox - kodi
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage muss lauten, was kann die 18 besser bzw. mehr, was Du auch benötigst.

    Ansonsten würde ich warten, bis es eine stable gibt.