1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    okay dann werde ich das auf Windows 10 installieren, sobald es notwendig ist, ich brauche 8 auch noch für andere Dinge und da kann dann erstmal Kodi 16 draufbleiben

    danke Arkadia 2008

    aber zu dem anderen: Wenn das so weitergeht ist Kodi eh bald tot, ich suche schon nach Alternativen
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Solange es funktionierende US Add-ons gibt bleibe ich bei Kodi, ich nutze aber bereits jetzt als Backup Plex, PlayOn und Fire TV/Android TV Apps.
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja ich habe Kodi 17 auch auf dem Fire TV und andere Apps, bin damit auch ganz zufrieden
     
  5. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    FireTV-Box (1. Generation)
    MeCool M8S Pro+
    Xbox One
    Habe auf meiner AmazonFireTV-Box (1. Gen) SPMC 16.7.1 drauf, läuft ja auch noch gut.

    Angesichts der Kodi-Updates frage ich mich, ob das SPMC-Projekt noch aktiv weiter betrieben wird, oder lohnt sich doch der Wechsel auf das offizielle Kodi?
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt eine SPMC 17 Alpha 11, leider hat diese Version viele der Krypton Bugs übernommen, z.B. funktionieren die NBC Add-ons darunter nicht. Da ich ausgerechnet das NBC Portal fast täglich nutze, ist das allein schon für mich ein Grund, einen großen Bogen um SPMC 17 und Kodi 17 zu machen.

    Positiv überrascht bin ich über Kodi 18, die Alpha 10 scheint jetzt schon stabiler zu laufen, als Kodi 17.5, die Version ist zwar langsamer als SPMC 16, dafür werden jetzt aber viele Add-ons unterstützt die man mit älteren Versionen unter Android nicht nutzen konnte und selbst NBC funktioniert wieder.

    Tipp

    Die Kodinerds Version von Kodi 18 lässt sich zum Testen neben Kodi 17 und SPMC installieren.

    Dropbox - kodi

    Nutzt man eine PlayReady 3.0 taugliche Android Box kann man sogar Add-ons für Sky Ticket und Sky Go installieren.

    Mit Kodi 18 werden einem, wie bereits bei SPMC 16, auch Empfehlungen auf der Startseite angezeigt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2017
    nazuile und Nohlen gefällt das.
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke dir läuft jetzt.

    Nächste Frage: Ich habe DNS4ME abonniert, weil ich das eh für das FireTV brauche.
    Wie kann ich das auf Kodi am PC einrichten, damit ich den integrierten Teleboy und Zattoo PVR Clienten nutzen kann, denn man ja nur aktivieren muss?
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Möchtest du dns4me am PC konfigurieren oder Teleboy und Zattoo PVR Client unter Kodi Windows aktivieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte DNS4ME so konfigurieren, dass die PVR Klienten in Kodi laufen.
    Die Anleitung, wie DNS4ME am PC konfiguriert wird (über die Adapteroptionen), kenne ich, aber ich möchte es explizit nur in Kodi für die Klienten einrichten. Gibt es da ein Addon oder wie macht man das?
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn du den Smart DNS bereits am PC konfiguriert und auf der Seite von dns4me für Zattoo und Teleboy aktiviert hast, musst du nur den PVR Client für Zattoo oder Teleboy unter Kodi 18 und Benutzer Addons/PVR Clients aktivieren.

    Unter Kodi 17 kannst du die Video Add-ons für Zattoo oder Teleboy nutzen, da dort die beiden PVR Clients noch nicht Bestandteil von Kodi sind.
     
    nazuile gefällt das.

Diese Seite empfehlen