1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Neue RTL Patches (RTL Now, RTL 2 Now, Super RTL Now, RTL Nitro Now, Vox Now und N-Tv Now).

RTL Addons für XBMC | phreekz

Neu: Retro TV, Fernsehen von früher. (Repository XBMC.org Add-ons)

Aktuelle librtmp.dll Dateien für ATV1, IOS, Linux, MacOS, RasPI und Windows.

My Files

Quelle: XBMC.org Forum

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Arkadia:
    Worauf hast du denn eigentlich XBMC laufen?

Greets
    Zodac

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir läuft XBMC seit Atlantis auf diversen Windows PCs.

Im Wohnzimmer auf einem über 2 Jahre alten Nettop (Acer eMachines ER1401) mit folgender Ausstattung:

AMD Athlon II Neo K325 Dual-Core System.
    Taktfrequenz: 1.300 MHz.
    Arbeitsspeicher (RAM): 2.048 MB.
    Festplattenspeicher: 250 GB.
    Grafikchipsatz: NVidia GeForce 9200
    Wireless LAN.
    LAN.
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home.

Selbst Full HD Spielfilme werden auf meinem Kleinen absolut flüssig abgespielt und seit Frodo muss für eine ruckelfreie 24p Wiedergabe (Hulu) noch nicht einmal mehr die Bildwiederholfrequenzanpassung aktiviert werden.

Aus reiner Neugierde und Experimentierfreudigkeit werde ich mir wohl demnächst zusätzlich eine Minix Neo X5 Android Box zulegen, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass XBMC dort wirklich so flüssig läuft, wie auf einem HTPC.

7. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir läuft derzeit Eden auf Linux Mint. Bei SuperTV werden die Streams überhaupt nicht geladen, bei NaviX friert XBMC immer ein. Das hatte ich aber auch früher schon auf meinem alten Laptop unter Win7 und Linux.
    Gibt es jemanden mit einem ähnlichen Problem? Die Probleme treten immer nur bei Live Streams auf, mit oder ohne VPN
    Viele Grüße

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Entwicklung des Super TV Add-ons wurde bereits vor Monaten vom Entwickler eingestellt.
    Nutze stattdessen eines der vielen anderen Streaming Add-ons.

Nicht bei mir unter Windows, allerdings sind die Server von Navi-X, vor allem in den Abendstunden, häufig überlastet.

Hinweis: Can't Open File.

Es kann aber auch vorkommen, dass man einen toten Link erwischt, es kein time-out gibt und das Add-on immer wieder versucht zu verbinden.
    Wenn dies geschieht, muss ich ebenfalls mit dem Taskmanager beenden.

Tipp

Alternativ zum Navi-X Programm Add-on gibt es auch ein inoffizielles Navi-X Video Add-on.
    Im Gegensatz zum Script lassen sich beim Video Add-on Playlists zu den Favoriten hinzufügen und direkt über die Favoriten des Hauptmenüs starten.
    Installieren lässt sich dieses Add-on über Navi-X/Navi-Xtreme Media Portal/Navi-X Networks/Apps/Navi-X Plugin.
    Nach der Installation und Neustart von XBMC wird Navi-X auch unter den Video Add-ons gelistet.

Da mittlerweile mehrere Add-ons unter Eden nicht mehr funktionieren, solltest du dringend auf Frodo aktualisieren.

9. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein ganz großes Dankeschön Arkadia! Werde ich ausprobieren und mir auch Frodo herunterladen. XBMC ist schon ne tolle Sache, öffnet die Welt ein Stück weiter and that is the way to go.

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kleine Frage am Rande, bei mir am TV sind bereits alle HDMI Eingänge belegt und ich müsste eine(n) Android Box/Stick über einen HDMI Switch zusammen mit einen Satreceiver oder einem HTPC anschließen.

Muss wie bei beim HTPC der PC Modus am TV aktiviert werden (geschieht bei mir automatisch) oder sind die Einstellungen identisch mit einem Sat-Receiver ?