1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    UFC Fight Pass Add-on, Update jetzt im Portse Repo:

    Repo: https://github.com/portse/plugin.repo.portse/archive/master.zip

    Quelle: UFC Fight Pass?

    Uups, hier habe ich doch tatsächlich NBA und UFC verwechselt:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe die Datei jetzt ausgetauscht, aber erhalte nur noch die Fehlermeldung "Error: "module" object has no attribute "config".

    Ist es eigentlich normal, dass Kodi durch den Umstieg auf 17.1 (von 16.1) so lahm wird?
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist leider normal, selbst auf meiner Nvidia Shield ist die aktuelle Kodi Version deutlich langsamer beim Laden als SPMC 16.6.

    Geht bei dir unter Android eigentlich das WNBC Add-on aus dem Kodi Repository?
    Unter SMPC gibt es überhaupt keine Probleme, aber mit Kodi 17.1 lässt sich bei mir kein einziges Video abspielen.

    Das NBA League Pass Add-on nutze ich selber nicht, darum kann ich dir dort leider nicht weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
  4. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Muss mich hier mal einhängen. Bei mir funzt das NBA-Kodi Plugin seit einigen Tagen nicht mehr. Wie bekommt man das wieder lauffähig? Gerade gesehen, dass es auf der amerikanischen Amazon-Seite ein offizielles Plugin für den FireTV gibt. Bekommt man dieses Plugin bei uns ans Laufen? Auf dem Apple TV funzt der League-Pass ohne Probleme.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke.

    Ich benutze Kodi nur auf einem Windows-10-Nettop, nicht unter Android, daher kann ich dir da leider nichts zu sagen.

    @RVD : Kannst du mal testen, ob es bei dir mit der geänderten games.py-Datei, die Arkadia verlinkt hat, wieder geht? M. W. gibt es zwei verschiedene Pässe, einen für die USA und einen internationalen, sollte das noch so sein, müsstest du aufpassen, was du da nutzt.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. bladerunner82

    bladerunner82 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Will mal in den nächsten Wochen kodi Updaten von 16.1 auf 17.1 ....Kann ich auf meinem fire tv es einfach drüber installieren ...oder muss man die alte vorher löschen ? Und würdet ihr sagen es gibt noch Probleme mit der 17.1 (Sachen die euch aufgefallen sind die mit der 16.1 besser liefen) ?
     
  9. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Mit dem modifizierten Addon von @Arkardia2008 funktionieren die Komplett-Spiele von gestern bzw auch die Zusammenfassungen. NBA TV Live (Diskussionen der NBA-Experten) geht nicht, hoffentlich funzen nachher die Live Games.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kodi Krypton 17.1 reagiert im Vergleich zu Kodi Jarvis 16.1 oder SPMC 16.6 selbst auf leistungsstarken Systemen extrem träge, z.B. sind die Ladezeiten von IPTV Simple katastrophal.
    Während die Streams unter SPMC (noch Javis) sofort starten dauert das Umschalten unter Krypton bei einigen Streams über 10! Sekunden.

    Very Slow Channel Switching iptv simple client

    Einige Add-ons aus dem Kodi Repository funktionieren bei mir unter Kodi Krypton Android überhaupt nicht mehr, darunter die Universal Add-ons WNBC, Syfy und Bravo und selbst bei den Add-ons, die einen nicht mit Wiedergabe nicht möglich erfreuen, dauert es mehrere Sekunden bis die Übersicht geladen wird oder die Videos starten.

    Einziger Vorteil von Kodi Krypton 17.1 gegenüber SPMC/Jarvis ist die aktuellere Python 2.7.9 Version, die für Add-ons wie 7TV benötigt wird.
    Da man unter Android aber beim 7TV Add-on nur Zugriff auf die Eigenproduktionen hat, kann man dort auch auf die Android App ausweichen

    Wer es nicht eilig hat mit dem Wechsel, sollte warten bis die nächste SPMC Version mit aktualisierter Python Version erscheint (es gibt bereits eine Testversion) und vielleicht zum Testen parallel zu Kodi schon mal die aktuelle SPMC Version 16.6 installieren.

    Die alte Kodi/SPMC Version muss nicht gelöscht werden, alle Einstellungen und Addons werden bei einem Update übernommen.
    Unter Krypton muss man aber nach dem Update unter Einstellungen/System/Addons die Installation von Addons aus unbekannten Quellen erlauben und unter Addons/Benutzer Addons/Videoplayer InputStream Addons InputStream Adaptive und RTMP Input aktivieren.
     
    bladerunner82 gefällt das.