1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zuerst musst du unter Windows 10 die kennwortgeschützte Freigabe ausschalten, geschieht dieses nicht, fragt dich Kodi nach einem nicht existierenden Passwort und du hast keinen Zugriff auf deine Zips.

Eine Anleitung findest du hier: Windows 10: Kein Zugriff auf Netzwerk, Dateien und Ordner – So geht's doch

Danach musst du alle Zips die du installieren möchtest in einen im Netzwerk freigegebenen Windows Ordner verschieben, z.B. in einen der öffentlichen Ordner, oder in einen beliebigen Ordner, den du im Netzwerk freigeben hast (Rechtsklick, freigeben für).

Dieser Ordner wird dir dann mit all den darin enthaltenen Zips unter Kodi angezeigt.

Du musst Kodi nicht parallel auf MacBook/PC installieren (wobei es ratsam ist, neue Add-ons erst einmal dort zu testen, damit der begrenzte Speicher des Fire TV Sticks nicht mit unnützen Add-ons vollgemüllt wird).

Deinen PC benötigst du nur zum Herunterladen der Zips und als Installationsquelle in deinem Netzwerk.

Alternativ kannst du auch einen Add-on Installer nutzen, dieses solltest du aber nur machen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.

Achtung!

Repos möglichst immer direkt über die Zips der Entwickler installieren und bei Third Party Repositories vor der Installation überprüfen ob Urheberrechte verletzt werden.

Einer der "besseren" Installer ist dieser hier:

How to install 5,000+ add-ons! – noobsandnerds.com

Übersicht aller verfügbarer Add-ons:

noobsandnerds.com – Your number 1 resource for all things XBMC/Kodi and XBMC4Xbox

dns4me FAQ - Which DNS server IP's should I use?

Wenn du auf dem Fire TV Stick den Smart DNS korrekt konfiguriert hast, werden dir unter Kodi unter System/Systeminformation/Netzwerk beide DNS Server von dns4me angezeigt.

2. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    So, habe jetzt schon mehrfach versucht über die Anleitung für Fire TV-Geräte auf der dns4me-Seite die dns4me Server auf den Stick bzw. KODI zu bekommen, aber irgendwie werden mir immer andere Server bei DNS 1 und DNS2 angezeigt. Weiß nicht woran es liegt ehrlich gesagt :(. Habe den Stick jetzt auch schon öfters auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und versucht alles nochmal neu einzustellen, auch das hat scheinbar nichts gebracht.

Auf dem Laptop läuft KODI mit dns4me bestens - SkyGo bekomme ich zwar nicht richtig konfiguriert das es funktioniert und im iPlayer funktioniert auch nicht alles (einzelne Sendungen nachträglich angucken, aber das lässt sich verschmerzen- auch auf dem PC dürfte es keine Probleme geben. Irgendwie scheint mein Fire TV OS wohl nicht mit dns4me zurecht zu kommen. Auf meinem Handy will es via Android 6 auch nicht richtig funktionieren.

Habe bei dns4me mittlerweile auch schon nach Hilfe gefragt. Hoffentlich bringt's was.

Habe versucht ein Netzwerk über meinen Windows PC einzurichten, aber ich kann irgendwie keinen einzelnen Ordner freigeben, mein PC hat auch kein WLAN. Ich weiß nicht ob es damit überhaupt funktioniert?! Auf dem MacBook weiß ich zwar wie ich Dateien in einen öffentlichen Ordner freigebe, aber glaube das der Stick damit irgendwie nicht klar kommt?! Also vielleicht doch über den verlinkten Add-On Installer probieren?

Das ganze frustriert mich schon etwas ehrlich gesagt. Zumal man sich irgendwie nicht zu helfen weiß und das meiste was man probiert nicht funktioniert :(

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bist du wie hier beschrieben vorgegangen?

How-To: Configure The Amazon Fire TV For Smart DNS | Eye on Demand

Für den BBC iPlayer gibt es auch ein Kodi Add-on mit eingebautem Proxy, dieses soll allerdings nur mit Kodi Jarvis (Vorgängerversion) oder mit SPMC (für Shield/Fire TV optimierte Kodi Version) funktionieren.

noobsandnerds.com – Your number 1 resource for all things XBMC/Kodi and XBMC4Xbox

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  4. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, ich bin genau so vorgegangen wie im erwähnten Link.

Wie im anderen Thread richtig erkannt liegt es sehr wahrscheinlich am IPv6-Protokoll des Routers (Connect Box von Unitymedia).

Wenn ich rausfinde wie ich das deaktivieren/ändern oder auf IPv4 ändern kann, dürfte es auch mit dem Rest funktionieren.

Ansonsten danke ich dir erstmal für deine Hilfe.

Kannst du mir noch sagen ob ich einen Netzwerk-Ordner über Windows freigeben kann, wenn der Pc kein WLAN hat bzw. ob ich über Mac OS einen Ordner für den Fire TV-Stick freigeben kann?

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht, mein Windows PC ist auch über LAN-Kabel mit dem Internet verbinden und dort habe ich keine Probleme mit der Freigabe.

Hast du schon versucht einen USB Stick unter Windows im Netzwerk freizugeben?
    So mache ich das bei mir schon seit ewigen Zeiten, das hat auch den Vorteil, dass man alle Repos/Add-ons auch direkt über den Stick installieren kann.

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Discone gefällt das.
  7. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Jetzt müsste auch nur 1 der wichtigen auch auf dem FireTV laufen, sky/maxdome,...

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    sebbe_bc gefällt das.
  9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
    doing100 gefällt das.
  10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ThreeNow geht jetzt auch ohne Smart DNS/VPN (kein Live TV).