1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit gestern gibt es im Kodinerds.Net Add-on Repo ein neues MySpass Video Add-on.

Quelle: MySpass Addon - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center

2. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  3. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo, ich würde gerne die UK-Version des BBC iplayer, laola1.tv (Kasachstan-Server), Zattoo Schweiz und DAZN Japan via dns4me auf dem FireTV Stick sehen. Habe die Einstellungen des FireTV Stick via dns4me angepasst und anschließend die App von laola1.tv installiert. Bekomme jedoch nur die deutsche Version angezeigt. Wie muss ich vorgehen um die angesprochenen Apps auf dem FireTV Stick nutzen zu können? Habe gelesen das es auch mit KODI möglich sein soll, da weiß ich jedoch auch nicht was ich einstellen muss. Kodi und der ES File Explorer sind installiert auf dem Stick. Kann mir jemand bitte 'ne Schritt für Schritt-Anleitung geben? Bin noch ziemlich neu und weiß nicht was ich alles brauche/installieren und einstellen muss....

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du die Dienste in der User Console von dns4me aktiviert?

5. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Benutzt hier jemand den Xperience1080 skin?

Bei mir ist der Playlistscreen immer leer, während man bei anderen Skins, bspw. im Partymode an gleicher Stelle die folgenden 10 Lieder sieht.

6. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, natürlich. Auf dem PC und MacBook läuft alles bestens im Browser. Ich verstehe aber nicht wie ich vorgehen muss um alles auch auf dem FireTV Stick sehen zu können?!

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Werden dir unter Kodi in den Einstellungen (Zahnrad)/Systeminformationen/Netzwerk beide dns4me DNS-Server (primär, sekundär) angezeigt?

Das BBC iPlayer Add-on (iPlayer www) befindet sich im vorinstallierten Kodi Add-on Repository, Teleboy im Repository von Mindmade (alternativ kann man auch das Teleboy NG Add-on oder Kodi Live TV installieren) und Laola1.tv free im Stipx Repository.

Downloadlinks

Mindmade Repository: http://www.mindmade.org/files/repository.mindmade.zip

Teleboy NG: https://github.com/fillab/teleboyNG_BIN/releases/download/0.4.0/plugin.video.teleboyNG-0.4.0.zip

Support: [RELEASE] Teleboy Live-TV Addon

Kodi Live TV: Kodi-Live-TV/plugin.video.kodilivetv-2.1.9.zip at master · vania70/Kodi-Live-TV · GitHub

Stipx Repository: https://github.com/stipx/repository.stipx/releases/download/v1.0.0/repository.stipx-1.0.0.zip

Support: [RELEASE] Laola1.tv free - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center

DAZN ist ein inputstream Addon und funktioniert nicht unter Android.

Neu im Kodi Add-on Repository

CBC.ca News Video Add-on (geo-geblockt)

Quelle: [Release] CBC.ca News

Shout Factory TV Video Add-on

Quelle:[Release] Shout Factory TV

Charge! TV Video Add-on

[Release] Charge! TV

TBD TV Video Add-on

[Release] TBD TV

8. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke das Problem war/ist, dass ich den Stick von jemand anderem bekommen habe.
    Da war dann schon KODI inkl. VIP Satworld drauf. Habe seinen Account dann abgemeldet, meinen auf dem Stick angemeldet und die Netzwerk-Einstellungen des Sticks mit den Einstellungen von dns4me angepasst. Dadurch ist es bestimmt zu Konflikten gekommen.

Werde den Stick jetzt mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal versuchen KODI zu installieren, die Netzwerkeinstellungen mit den Einstellungen von dns4me anzupassen und meine gewünschten Apps dann sehen zu können.

Wie muss ich vorgehen um die angesprochenen Add-Ons auf den Stick zu bekommen? Muss ich irgendwas vom Laptop runterladen und einstellen?

Ich hab übrigens nie was von Teleboy erwähnt, sondern möchte Zattoo Schweiz nutzen.

Verstehe ich das richtig das ich DAZN nicht über KODI nutzbar ist? Oder kommt's auf die Version an?

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du musst zuerst die Zips am PC herunterladen (nicht entpacken) und in einen im Netzwerk freigegeben Ordner kopieren.

Danach musst du unter Kodi Krypton (aktuelle Version) die Installation von Addons aus unbekannten Quellen erlauben (Einstellungen (Zahnrad)/System/Addons).
    Dann klickst du auf der Startseite von Kodi auf Addons/Symbol links oben (geöffnete Schachtel)/Aus Zip-Datei installieren/Windows-Netzwerk (SMB)/freigegebener Ordner/Zip.

Oops, Zattoo kannst du über das Kodinerds Repo installieren.

Kodinerds Repo: https://github.com/kodinerds/repo/raw/master/repository.kodinerds.zip

Support: [PLUGIN] Zattoo Box Extended - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center

DAZN funktioniert nur unter Linux Generic x86_64, RPI_1, RPI 2_3, Odroid C2, OSX/64 und Win/32, Android wird (noch) nicht unterstützt.

10. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Was meinst du mit "einen im Netzwerk freigegebenen Ordner"? Kannst du Beispiele für Windows 10 bzw. Mac OS nennen?

Ich hab KODI 17 jetzt auf dem Stick, also die selbe Version jetzt auch auf MacBook/PC installieren und dann bei KODI einstellen das Addons aus unbekannten Quellen installiert werden dürfen (habe ich bei KODI auf dem Stick auch schon eingestellt), richtig?

Ich versteh nicht wie ich die ZIP-Dateien dann auf den Stick bekomme. Oder läuft das über den Netzwerk-Ordner ab?

Kannst du mir noch sagen was ich bei den Netzwerkeinstellungen von KODI auf Stick/Laptop ändern muss damit dns4me damit funktionert? Weiß nicht welche DNS-Server ich einstellen muss und wo ich das auf der DNS4me-Seite finde?! Auf dem Stick habe ich die Einstellungen nach der Anleitung für Fire TV-Geräte von der Seite von dns4me geändert.

Sry für die vielen Fragen, ist mir langsam peinlich :D