1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

  1. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    Anzeige
    könnte evtl. mit Android 7. zusammenhägen. Mit meinem Smartphone, Android 5.1.1., läuft Kodi 17 auf jeden fall besser. Keine langen Wartezeiten bis die Streams starten.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich habe so eine kleine Android TV 5.1.1 box mit Kodi 17 aus dem playstore installiert , das Addon RTMP Input
    habe ich jetzt auch aktiviert (Danke für den Hinweis ) . Leider gibt es Tonaussetzer bei der Wiedergabe manchmal hängt sich auch ein stream auf wenn ich zurückspult habe ....
    Die add ons funktionieren jetzt aber eigentlich alle ....
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Daran kann es bei mir aber nicht liegen, denn ich habe meine Shield noch nicht auf Android 7 aktualisiert (ich brauche keine weitere Baustelle).

    Einige Live Streams lassen sich bei mir unter Kodi Krypton überhaupt nicht mehr starten.

    Code:
    http://yletv-lh.akamaihd.net/i/yletv1hls_1@103188/master.m3u8|X-Forwarded-For=91.229.138.2
    Unter SPMC startet dieser Stream innerhalb von 2 Sekunden.

    [​IMG]

    Auch die US Add-ons WNBC, Bravo, Syfy und Discovery Channels?
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Oh nein, soweit bin ich nicht :rolleyes:

    Ich meine nur die aus dem standard repo und dem kodeninerds repo dass ich hinzugefügt hatte , da war es so dassz.B. das 7tv neu addon in der Version aus dem kodinerds repo funktionierte aber aus dem Standard repo nicht .
    Zufriendenstellend jetzt dass es überhaut soweit geht auch livestream von servus TV oder sport1 livestreams . Oder auch Netzkino Tonaussetzer natürlich nicht so erfreulich ...
    Immerhin verstehe ich das Interesse an Kodi ....
     
  5. Markusru

    Markusru Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Raven 90
    + Channel Master 1,2
    DB 900 USD, 7020HD, 500HD
    Bin Neuling bzgl KODI. Habe probiert aus diversen "How To's " schlau zuwerden und habe einige M3U streams getestet mit simple Client Methode , aber nichts ans laufen gebracht auf meinem Mac (KODI17).
    Kann mir jemand einen Tipp geben welche TV - sendeliste funktioniert?... oder funktioniert das am besten mit Playlist Leader und F4M tester redeneobux.com ? oder andere?
    Bin interessiert in deutschen TV-Sendern (lebe in Norwegen).
    Grüsse
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Guter Artikel , finde es auch garnicht verkehrt dieses Thema anzusprechen @doing100 .

    Ich gehe zunächst aber davon aus wie es im Artikel steht dass die add ons im wesentlichen legal sind bzw. geduldet :

    "Zurück zu den Repos, neben den Addons die offensichtlich in der Grauzone laufen, gibt es hier aber auch jede Menge legale Inhalte wie zum Beispiel ein Addon das den Zugriff auf Inhalte der Mediatheken der öffentlichen Rechtlichen usw. zur Verfügung stellt."

    Irgendwie gibt es ja aber fast ein "Kodi boom " . Im Windows 10 store und im google play store findet sich die aktuelle Version mit dem ausgelieferten Repo und dem add on kann man z.B. auf Netzkino restriktionsfreier zugreifen als mit der app selber ...

    Was z.B. im offiziellen Kodinerds repo enthalten ist kann ja jeder Plattformbetreiber schnell feststellen und müsste es auch einfach unterbinden können .
    Er müsste aber auch dafür sorgen auch im Sinne der Rechteinhaber dass seine Plattform eben nicht offen zugänglich ist und jeder mit entsprechender Url
    die irgendwo zu finden ist und dem VLC Player die streams einfach sehen kann !

    Man soll aber nicht denken wenn man von einem addon z.B. Zattoo lesen würde oder Eurosportplayer dass man sich dort auch nicht genauso anmelden müsste wie bei den Original apps mit seinen Zugangsdaten .
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum erlaubt Amazon eigentlich immer noch die Installation von Plex?

    Über Plex wird einem der Zugriff auf illegale Dienste sogar noch einfacher gemacht als über Kodi und neben den Erweiterungen aus dem offiziellen Plex Channel (vergleichbar mit dem offiziellen Kodi Repository) gibt es unzählige inoffizielle 3rdParty Channels.



    Plex Channels

    Plex Online — Listing 165 apps
    Plex Channels
     
    doing100 gefällt das.
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Werde ich mir mal die Tage genauer anschauen. :)

    [​IMG]
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo