1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    hm ich kann ihn in den Blitzangeboten nicht finden
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Ab 16:15 mit Prime
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    grüß euch, hat jemand von euch erfahrung welche android version auf nvidida shield läuft bzw. ob voller playstore zugriff gegeben ist? überlege mir gerade zu weihnachten eine meiner alten dualcore boxen (doch schon ein wenig zäh) durch eine neu zu ersetzen. bzw. gibt es sonst eine neue gut funktionierende android box die mit kodi und playstore keine probleme macht?

    zb: https://www.amazon.de/dp/B01M9IZZFD...TF8&colid=17RSZHPKZVN1N&coliid=I2RMU3AO4DBFV6

    hab ab nächster woche bis 27.12 urlaub und genügend zeit um sie gemütlich zu konfigurieren. würde mich über ratschläge freuen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  4. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    besitze zwar keine Shield aber den Nexus Player von Google, der gar nicht mal so schlecht ist, wie viele sagen. Ok, ist Hardware ist gegenüber dem Shield und dem Fire TV klar unterlegen, aber Kodi und SPMC laufen super. Die Box läuft inzw. mit Android 7.1.1.. Vollen Playstore zugriff hat man nicht, wie beim Smartphone, nur Apps die angepasst sind für die Box. Beim Shield ist das genauso.
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    danke für die schnelle rückmeldung. damit fällt shield schon flach da ich zumindest die espn player app und die horizon app zum laufen bringen muss. bleibt also nur eine no name android box übrig.
     
  6. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    alternativ mit dem Chromecast Stick von Google. Der neue soll ja 4k und HDR unterstützen. Am Nexus Player kann man, wenn man ein USB Stick per Adapter anschliesst, auch die entsprechnde APK installieren, z.B. im dem ES Datei Explorer. Allerdings wird die App nicht als Kachel angezeigt.
     
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    hm, gerade bei der installation von apps hätte ich am liebsten den ganz normalen playstore. macht am wenigsten ärger und ich konnte bis jetzt jede app auf den zwei schon vorhandenen boxen zum laufen bringen. nur ist eine dank nur dualcore und 1 gb ram langsam ein wenig am limit abseits von kodi. und im urlaub nun hätte ich wirklich mal die zeit eine neue box so herzurichten das ich glücklich bin. :)

    https://www.amazon.de/Leelbox-Octa-...01M747XBL/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 die box hat eigentlich gute kritiken
     
  8. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    kleiner Nachtrag: den ESPN Player gibts ganz offiziel als App. Horizon nicht. Am besten den Chromestick nehmen und das ganze per Chromecast streamen, und der kostet ja nicht die Welt.
     
    grunz gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Falls nicht zusätzlich im Lieferumfang eine Funk-Fernbedienung/Airmouse/Tastatur bei den Android-Boxen zu den IR-Fernbedienungen enthalten ist, kauft zusätzlich eine MX3-M, die genial ist.
     
    grunz gefällt das.
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich besitzte eine Nvidia Shield bei der aktuell Android 6.0 Marshmallow installiert ist, ein Update auf Nougat mit DVR Unterstützung und Bild-in Bild Funktion wurde bereits angekündigt.
    Wie techni bereits schrieb, lassen sich direkt über den Google Play Store nur Apps installieren, die für Android TV optimiert wurden und sich komplett über Fernbedienung steuern lassen.

    https://play.google.com/store/search?q=android tv&c=apps&hl=de

    Nicht kompatible Apps lassen sich über alternative App Stores, z.B. APKPure, APKMirror oder SIDELOADTAG sideloaden außerdem gibt es für die Shield modifizierte Fire TV Apps.
    Gesideloadete Apps lassen sich bei der Shield im Android TV Launcher über Shortcuts (Android TV App Launcher) als Kacheln anzeigen oder man nutzt den HALauncher.

    Android TV App Launcher Build: Generator for ATV-Launcher Apps
     
    grunz gefällt das.