1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

  1. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Anzeige
    Gehen bei euch Burningseries und Filmpalast?
     
  2. bladerunner82

    bladerunner82 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bs geht seit heute wieder ....filmpalast noch down
     
    audipower1985 gefällt das.
  3. kaptain83

    kaptain83 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das klingt ganz gut. Wie gesagt, ich suche nur was, womit ich unkompliziert live TV schauen kann. Kann ich über fire TV easy Zattoo oder ähnliches nutzen?
    Wie ist es mit Live TV über kodi? Hat jemand vielleicht noch eine gute Referenz für eine Android Box?
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Zattoo ist ja live TV und über das IPTV Addon kann man auf dem FireTV auch mit Kodi live TV schauen.
    "Unkompliziert" ist halt immer relativ.
     
  5. kaptain83

    kaptain83 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe schon etwas in deinem Forum gestöbert. Das ist machbar. Frustrierend war bisher, das ich echt viel mit der ersten Android TV Box versucht habe, aber live TV halt echt nicht funktioniert hat, leider. Ein wenig Plan habe ich mittlerweile schon, das ich Addons installieren muss etc. Aber wenn es dann geht, wäre ich zufrieden:)
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Bei Kodi live TV ist halt wichtig, dass du im IPTV-Addon gut eine funktionierende Senderliste einträgst und die TV Funktion in den Kodi-Einstellungen aktiviert hast (nicht nur das Addon).
    Bei mir läuft zur Zeit bestens für deutsche, österreichische und schweizer Sender diese Liste:
    http://kodilive.eu/tv/

    Es ist leider auch so, dass in Kodi (egal auf welchem Gerät) für die meisten deutschsprachigen Senderlisten mittlerweile eine nicht-deutsche DNS-Adresse erforderlich ist. SmartDNS Anbieter gibt es da einige. Ich z.B. habe z.Zt. dns4me.
    Eine komplett kostenlose Alternative wäre die App RoboVPN (auf Schweiz einstellen). Ob der Anbieter trotz des kostenlosen Angebots vertrauenswürdig ist, kann ich aber nicht sagen.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt auch ein Kodi Live TV Add-on.

    https://github.com/vania70/Kodi-Live-TV/raw/master/plugin.video.kodilivetv-2.1.5.zip

    Alternativ kann man auch das Martunis Add-on aus dem Team Inspiration Repository installieren.

    http://teaminspiration.net23.net/Re...ation-4.0/repository.team_inspiration-4.0.zip

    Die deutschen Sender findet man unter Canais Nacionais/Listas IPTV/Lista World.

    Damit das Add-on funktioniert, muss man den f4m Tester aus dem Shanis Add-on Repository aktivieren.

    https://github.com/Shani-08/ShaniXBMCWork2/raw/master/zips/repository.shani/repository.shani-2.9.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
    Discone gefällt das.
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Nvidia Shield gibt es nächsten Monat bestimmt wieder als Black Friday Deal bei Amazon für 149 Euro.

    Bei der Box werden mir sogar mit SPMC (für die Nvidia Shield angepasste Kodi Version) Empfehlungen auf der Startseite angezeigt und ich kann die Sprachsuche verwenden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein nettes Feature der Shield ist auch die Live Channels App, die einem Live Streams diverser installierter Apps, z.B. Zattoo, Pluto und Puppetmaster.tv übersichtlich mit EPG Daten anzeigt.

    [​IMG]

    Außerdem muss man bei der Shield auch nicht befürchten, dass Kodi/SPMC nach einem Fire TV Update nicht mehr funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  9. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei Burning Series musst Du die API vollenden.

    Geh auf das Addon
    Menü Taste
    Konfigurieren
    API vollenden
     
  10. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Danke das wusste ich schon und es läuft auch längst wieder.