1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Australische Add-ons, aktuelle Versionen, nicht geo-geblockt.

Index of /kodi

Anul und grunz gefällt das.
  2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Schade also das Pro Sport Add-on geht bei mir irgendwie nicht ich kann das ganze zwar installieren aber das war es dann auch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2016
  3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Poste einen Debug Log.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mal ne ganz "blöde" Anfängerfrage zu den Addons: Wie bekommt ihr die Links in Kodi rein? Tippt ihr die jedes Mal mühsam ein oder gibts da eine einfachere Möglichkeit? Ich dachte schon man könnte einen Internetbrowser installieren und von dort aus dann die Links installieren aber da gibts wohl nichts.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Am Beispiel von Xstream ist das hier gut erklärt:

So geht's: xStream Repository Addons auf openELEC/KODI - Installation und Einrichtung

Wenn du Kodi nur auf dem PC/Laptop hast, werden die Addons dann natürlich direkt aus einem selbst gewählten Ordner installiert und nicht per USB-Stick oder Netzwerk. Das Prinzip bleibt aber gleich.

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Repos lassen sich auch über den Dateimanager von Kodi installieren.

Zum Beispiel:

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber dann muss ich doch das erst alles mühsam eintippen, darum gehts mir doch!
    Das weiß ich, ich will es aber nicht mühsam eintippen müssen! Ich muss da ständig meine Brille wechseln wenn ich zwischen dem TV Bildschirm und dem Zettel oder Tablett wechsle.

Könnte ich Stattdessen nicht auch eine (HTML ?) Datei auf einem Netzlaufwerk anlegen und dort dann die Adressen rein kopieren?
    Wie müsste die in etwa aussehen?
    Wird die dann beim nächsten Aufruf wieder gefunden oder muss man die dann immer wieder neu angeben?

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Was meinst du mit eintippen?
    Im Kodi-Menü mit der Maus bis zum Menüpunkt "aus zip Datei installieren" durchklicken und dann ein Doppelklick auf die zu installierende Datei, fertig. Oder, wie @ Arkadia 2008 schrieb, gleich direkt über den Kodi-Dateimanager.
    Dafür musst du die Tastatur nichtmal ansehen. :)

Vorher musst du (nur für die erste Methode) natürlich das Quellverzeichnis definieren. Das geht aber auch alles per Maus und muss nur einmal durchgeführt werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2016
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich muss da doch die URL eingeben.

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wieso URL? Du lädst die zu installierende Datei ganz normal runter und installierst sie danach per Doppelklick in Kodi wie beschrieben.

doing100 gefällt das.