1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Warum das Original App .
    Wieso nimmst Du nicht das Teleboy Kodi Addon (mindmade) , oder Kodi Live Tv ?

Gruß

2. bladerunner82

bladerunner82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das nutze ich ja meistens aber finde es besser das die original app funktioniert denn des öfteren geht das addon nicht und man weiss ja dann auch nicht wann es geupdatet wird da es von den Leuten in ihrer Freizeit betreut wird und ganz ehrlich man weiss ja auch nicht wie lange es gepflegt wird, es ist in den letzten Jahren schon sehr oft vorgekommen das gute addons von den codern von heute auf morgen fallen gelassen wurden,deswegen ist es immer gut wenn man das original am Laufen hat.

3. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also bei mir läuft die Original App 6.2.1 auf dem FTV auch ohne Probleme .
    Allerdings lässt sie sich mit der FB nicht mehr bedienen . Mann benötigt jetzt eine Maus dazu ......:(

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich habe einen alternativen Appstore auf der FireTV Box und die neueste Teleboy Version darüber installiert.

1Mobile Market - APK-Download - CHIP

5. bladerunner82

Punkte für Erfolge:
    18
    Ok danke werde ich mal ausprobieren

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das der Support komplett wegfällt ist beim Teleboy Add-on relativ unwahrscheinlich.

Das Add-on aus dem Mindmade Repo gibt es jetzt schon seit 5 Jahren, außerdem gibt es mit Teleboy NG und Kodi Live TV (Teleboy und Wilmaa) auch noch zwei Forks.

Teleboy NG Video Add-on

Download: https://github.com/fillab/teleboyNG_BIN/releases/download/0.1.0/plugin.video.teleboyNG-0.1.0.zip

Kodi Live TV Video Add-on

Download: https://github.com/vania70/Kodi-Live-TV/raw/master/plugin.video.kodilivetv-2.1.4.zip

Für Swisscom TV gibt es auch ein Kodi Add-on.

Download: https://github.com/kungpfui/plugin.video.swisscom_tv_unofficial/archive/master.zip

Ich nutze auf meinen Android Geräten neben Kodi noch Plex, PuppetMaster.TV und diverse andere Apps für die es keine (funktionierenden) Kodi Add-ons gibt, das eine schließt das andere ja auch nicht aus.

7. bladerunner82

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja die sind bei mir auch alle installiert
    trotzdem danke für die Links .

Das hab ich auch nicht geschrieben dass das eine das andere ausschließt. Was ich damit meinte war eher wenn mal etwas bei teleboy geändert wird oder auch bei anderen addons wo es auch eine originale app gibt find ich es einfach besser das original am Laufen zu haben ,denn es kann ja auch mal ein paar Tage dauern bis es geupdatet wird,verstehe mich nicht falsch es ist vollkommen in Ordnung das es mal etwas dauern kann denn sie Coden es ja in ihrer Freizeit....aber es ist dann zb so das ich dann etwas im Italienischen tv sehen will dann kann ich halt aufs original zurückgreifen.

Na ja keine Ahnung wieso die neue app Version bei mir nur auf einer Android box läuft
    4.4 rockchip ,zb hab ich die teleboy app 6.2.1
    auf meinem fire hd tablet installiert ,aber beim Start eines Senders hängt der stream immer nach 2Sekunden bei der ersten Werbung ...sind ja immer zwei Werbungen.

Was ist Puppetmaster.tv ?

8. bladerunner82

Punkte für Erfolge:
    18
    Ok also swisscom tv 2.0 scheint ja sehr interessant zu sein auch als free User ein super service mit Aufnahme funktion ...So wollte mich gerade mit meinem Facebook Profil anmelden via app aber dann kommt eine Hürde die ich nicht lösen kann und zwar muss man dann noch eine Schweizer handy Nummer eingeben wohin der Bestätiguns Code gesendet wird ...hab es mit 10 minuten handy Nummern probiert aber leider keine Schweizer Nummer gefunden ....hat es von euch jemand hinbekommen und wenn ja wie ?
    Und wie arkadia ja gepostet hat gibt es ja noch ein addon für swisscom tv ,dachte halt man müsse einen kostenpflichtigen Account haben...dem ist nicht so ,also eine tolle Alternative.

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Läuft auch auf der Fire TV Box und lässt sich mit der Fernbedienung steuern.

Mein Smart DNS Anbieter unterstützt Swisscom tv nicht, darum kann ich das Add-on leider nicht selber testen.

bladerunner82 gefällt das.
  10. bladerunner82

Punkte für Erfolge:
    18
    Ok verstehe ich ...aber hättest du eine Idee wie ich das mit der Anmeldung hin bekomme ?