1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Aber über die PS3 geht's @ MASTER OF DISASTER.

@Arkadia:
    Was ist denn der günstigste trotzdem 100% funktionsfähige XBMC Rechner? Mal angenommen man greift für die lokalen Files nur auf den Plex Media Server zu und nutzt sonst nur die Streaming-Möglichkeiten.

Greets
    Zodac

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist schon richtig. Aber zum Einen will ich meine iDevices nicht jailbreaken - zum Anderen hat jedes Device dann seine eigene Datenbank und nicht eine zentrale wie beim Plex Media Server.

Ich kenne XBMC und ich finde es SUPER. Aber das ist nunmal der große Vorteil von Plex. Ein MediaServer für x-beliebig viele Clients. Selbst wenn ich unterwegs bin - solange mein Plex Media Server läuft kann ich von iPhone und iPad aus auf meine komplette Library daheim zugreifen (WLAN vorausgesetzt - sonst ist das mobile Datenvolumen schnell aufgebraucht) und alles anschauen.

Das Angebot an Apps (bzw. Addons) ist jedoch bei XBMC tatsächlich bedeutend größer als bei Plex. Deshalb wäre ein wirklich kleiner, kostengünstiger und stromsparender XBMC Client der mit PleXBMC und den verschiedenen Addons läuft tatsächlich eine schöne Sache. Einen ganzen Rechner will ich da aber nicht mehr hinstellen. Vorschläge?

Greets
    Zodac

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Weiß jemand zufällig, ob irgeneine der Mediatheken zur Zeit Dexter im Angebot hat? Mein Receiver hat sich gestern aufgehängt, weswegen mir (neben ein paar Minuten von Game of Thrones) die ersten beiden Folgen von Dexter fehlen. :(

@Zodac: Wie wäre es mit einem Android Media Player? Die gibt es schon für 40 Euro und XBMC läuft dort auch, neben den Android-Apps. Wobei ich nicht weiß, ob du damit alles machen könntest, was du willst.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Dexter gibt's bei Netflix (eigentlich in allen Ländern außer den USA!). Allerdings kommt's ja bei Dir auch auf die Staffel an die für dich relevant ist. Ansonsten natürlich iTunes. Oder willst du's in Deutsch? Dann wird's schwierig - bei Sky Go dürften die nicht mehr vorhanden sein.

Den Android Media Player schau ich mir mal an.

Greets
    Zodac

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Der PIVOX XIOS sieht für mich ganz schick aus und ist mit 119€ auch recht bezahlbar.

Was meint ihr?

Greets
    Zodac

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Danke. Es geht mir um die beiden ersten Folgen der 1. Staffel auf Englisch. Ich hatte zu spät entdeckt, dass die seit letzter Woche bei CBS Action läuft und die Wiederholung gestern hatte mir ja mein Receiver versaut.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann ist Netflix - z.B. Kanada - die richtige Adresse. Allerdings kannst du dann gut und gerne auf CBS Action verzichten. Die Qualität bei Netflix ist VIEL besser als das was CBS Action sendet.

Greets
    Zodac

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, aber nur in 720er Auflösung.

FilmOn Alternative: Expat TV Video Add-on.

Installation über XBMC Hub.

Fusion oder http://fusion.xbmchub.com/video/repositories/repository.xbmchub-1.0.1.zip

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dexter gibt es ab übermorgen auch bei Watchever. Dafür gibt es noch kein Plugin, oder?

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

NOCH nicht. Aber Watchever läuft auf dem Apple TV.

Greets
    Zodac