1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Anzeige
    Ich weiss jetzt nicht was sie mir damit sagen wollen, denn was ist nicht illegal oder legal auf dieser Welt:ROFLMAO::sick:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2016
  2. Schultz93

Schultz93 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Keine Ahnung wie Du pauschal zu der Aussage kommst. Zu einfach. Soweit ich weiß, ist der "Empfang" irgend eines flüchtigen Streams in Deutschland nicht illegal (PayTV nehme ich mal bewußt hier raus). Was die Aktivitäten des Anbieters angeht, ist das eine andere Geschichte. Und für Vieles aus dem Streambereich paßt der Begriff "Grauzone" am Besten.
    Nimm als Beispiel die "bis vor kurzem" problemlos in Deutschland empfangbaren Streams der Wilmaa und teleboy. Es oblag den Anbietern, die Streams ausreichend zu schützen bzw. für ein wirkungsvolles Geoblocking zu sorgen. Und zwar derart, daß eine Umgehung durch "unbefugte" User nur mit gewissem Aufwand möglich ist. Davon konnte m.E. keine Rede sein. Aus angenommener Nutzersicht, würde ich den "illegal" Vorwurf hier z.B. klar zurückweisen.
    Wenn irgendjemand auf einem Server irgendwo im Ausland ein TV-Streaming-Addon bereitstellt, soll die jeweilige, dortige Justiz klären ob das Angebot illegal ist. Der Download durch einen deutschen Nutzer wird es vermutlich noch nicht sein.

@Eisenkahl Andererseits kann es schon problematisch sein, in einem deutschen Forum für solche Tools zu "werben" oder gar darauf zu verlinken. Falscher "Ort" für Deine Frage.
    Erstaunlicherweise kommt man ganz legal mit Suchmaschine, Paste's und dem PVR IPTV Simple Client weiter als man glaubt.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Illegal ist es nicht AGBs zu umgehen, wenn man dafür bezahlt. Das ist eine Grauzone.

Dass, was @Eisenkahl will, ist kostenfrei einen verschlüsselten Sender schauen. Das wiederum, ist illegal und nennt sich stehlen. Das hat nichts mit irgendwelchen Grauzonen zu tun. Würde er dafür bezahlen und den Stream über VPN aus dem Ausland verfolgen wollen, dann wäre das eine Grauzone. Man sollte auch hier differenzieren und nicht darauf verweisen, dass es irgendwelche Werkzeuge gibt, die das können. Das wäre so, als ob man versucht SKY kostenfrei gucken zu wollen. Ist ebenfalls illegal, da verschlüsselt und man dafür bezahlen muss.

Was man von der Verschlüsselung und bezahlen der Sender RTL/ProSieben in HD halten mag, dass steht wieder auf einem anderen Blatt.

misteranonymus und Schnirps gefällt das.
  4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Schultz93

Schultz93 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Liegen wir nah beieinander.

6. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Ich würde ja auch für die HD Sender bezahlen, und hätte nur gerne gewusst ob man die Sender dann auch über Kodi schauen kann. Aber mal was anderes, gibt es vieleicht eine möglichkeit Sky legal über Kodi zu schauen?.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2016
  7. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Sky Legal, nein.

8. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Sky Go warscheinlich auch nicht oder?

9. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    nicht das ich wüßte, da wird dann nur bei mir das Sky Go App auf dem Fire gestartet, aber direkt im Kodi nein.

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Tipp

The Mid-Season Premiere von The Walking Dead ist ohne Provider Login über das AMC Videoportal von USTV VoD in Full HD verfügbar.

doing100 gefällt das.