1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Hoopharry2710

Hoopharry2710 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Find ich auch. Super dieser Client. Hatte zuvor einen russischen PVR Client mit etwa 60 Sendern, von denen zwei Drittel nie funktioniert haben. Und als Kabel BW/Unitity Media-Kunde bin ich glücklich, dass unter den aktuell 197 auch SRF1 und SRF2 in HD-Qualität dabei sind. Die hat uns Baden-Württembergern nämlich der Kabel-Provider vor einem Jahr entfernt. Schaue seit einer Woche ausschließlich über IPTV Deutschland Client, IPTV Stalker und Sports Devil Fernsehen. Danke für eure guten Tipps und Links immer. Schönen Tag euch. Wenn jetzt noch irgendwann amerikanische Sportsender (ESPN, Fox Sports, CBS Sports) fest integriert werden, kündige ich meinem TV-Provider und meinem Slingbox-Rental...

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  2. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

nachtrag: geht bei euch 3+,4+,5+ ?

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Jo, nur 5+ scheint derzeit kein Programm auszustrahlen. :winken (Edit: Ok, 4+ auch.)

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  4. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der IPTV Deutschland PVR Client lässt sich unabhängig vom gewählten Betriebssystem installieren.

Das Original, der PVR IPTV Simple Client, ist sogar fester Bestandteil jeder Kodi Version.

Ich selber nutze das Add-on unter Windows 7, normalem Android (Minix Neo x7) und auf einem Fire TV Stick.

6. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Den PVR IPTV Simple Client hatte ich vor einigen Monaten konfiguriert, abwechselnd mit Bezug von streams über eine URL aber auch mit einem lokalen m3u file.

Zuerst dachte ich dass es sich um eine aktualisierte Version von IPTVxtraDE ist, dann fügte ich das zip über addons hinzu und suchte vergeblich nach einem Video Addon namens IPTV Deutschland PVR Client. Schließlich sah ich auf Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Anleitung] Deutsches IPTV auf Amazon Fire TV Stick dass es sich um eine simple URL Liste handelte die man über den üblichen Weg im PVR IPTV Simple Client einstellen und beziehen kann.
    Das passiert eben wenn man über längere Zeit sich nicht mit dieser Materie beschäftigt und die Entwicklung ist wirklich rasant.

Die Senderauswahl ähnelt einem schweizer Kabelanbieter, HD sieht bei den meisten Sendern wirklich gut aus, bei anderen sieht es nach SD Zuführung aus. Der Senderwechsel ist für Kodi Verhältnisse auch relativ kurz. Ich hoffe es bleibt so und würde es begrüßen wenn man einige Sender in besserer Qualität verbreitet. Für den Moment ist das Angebot aber besser als das was der lokale Kabelmonopolist anbietet v.a. was die ÖR in HD angeht inclusive Schweizer, Österreicher und Italiener.

Frage: Kann man Sendungen programmieren damit sie z.B. als ts aufgezeichnet werden ?

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist haargenau die Kanalliste- mit einigen Ausnahmen- von Zattoo CH ich kann mir nicht vorstellen das das lange online ist

8. conrad65

conrad65 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geht da auch DD5.1 . Bei mir kommt überall nur Stereo bei den Sendern. Kann mann das irgendwo einstellen?

9. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht wirklich.

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ne, nur Stereo und nur mit 25 Vollbilder (weshalb es auch nicht wirklich flüssig läuft).