1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kochsendungen - interessant oder nervig?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SchwarzerLord, 9. Juni 2007.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kochsendungen - interessant oder nervig?

    Ich kann absolut nicht kochen !

    Die Sendung von J.B.Kerner ist trotzdem sehr unterhaltsam. TV Gusto gehört zu den wenigen Sendern, die rund um die Uhr recht unterhaltsam sind. Und, Alfredissimo ist bei mir schon seit eingen Jahren absoluter Kult.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kochsendungen - interessant oder nervig?

    Naja, ich seh das als "Eingeweihter" [​IMG] , mit einem lachenden und einem heulenden Auge.
    Um sich Ideen oder "kleine" Tricks bei der Zubereitung -Ablauf/Timing- zu bekommen, sind die Koch Shows nicht schlecht.

    Einzig Tim Mälzer und Jamie Oliver kochen aber so das es die "gemeine Hausfrau" auch für die 4 köpfige Familie zu Hause in der eigenen Küche nachkochen könnte.

    Wenn ich dagegen Sätze höre wie:

    * Ich hab da mal was vorbereitet *

    stellt sich mir der Kamm.
    Schlimmer finde ich aber eigentlich noch wenn z.B. "Pappnase" Lafer für eine Soße 5 Töpfe braucht und dabei die halbe Küche einsaut.
    Ist genau das was die Hausfrau braucht: nach einer Std. kochen 3 Std. Küche aufräumen. :rolleyes:
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kochsendungen - interessant oder nervig?

    Darum geht es doch in den Sendungen mit Lafer und Co. nicht wirklich. Vielmehr ist das Unterhaltung, wo humorvoll gemenschelt wird und man kleine Tipps mitnimmt. Und dann gibt es auch noch andere Sendungen, wo man dann 1:1 fast leicht nachkochen kann.
     
  4. angefangener

    angefangener Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 37PFL7332/10
    Thomson Scenium DTH 265E
    WISI OR 41 DVB-S CI
    Onkyo TX SR 504 AV-Receiver 7.1
    Teufel Concept P
    AW: Kochsendungen - interessant oder nervig?

    Es ist bei den Kochsendungen wie mit allem, was das Fernsehen zu bieten hat. Läuft etwas gut an, wird das Format derart ausgereizt und überspannt, das man am Ende keinen Spass mehr an der Sache hat. Jeder Sender kocht um die Wette. Gut, die Sendungen versuchen sich durch unterschiedliche Darbietung zu unterscheiden. Humorvoll, Praktikabel, Chaotisch, Spielshow etc. trotzdem "kochen" diese Sendungen auch nur mit Wasser;)

    Aber um die Eingangsfrage zu beantworten: Anfangs interessant , mittlerweile leider recht nervig:winken:
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kochsendungen - interessant oder nervig?

    Mich ärgert, wenn ich Kochsendungen anschaue, dass ich dann sofort einen mords Hunger bekomme und den Kühlschrank plündere. :(
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kochsendungen - interessant oder nervig?

    Ich stimme Dir absolut zu. Aber ich denke, damit wird auch eine Strategie verfolgt. Man will einerseits mit "exotischen Ideen" frischen Wind in die Küchen von erfahrenen und eingefahrenen Haushalte bringen. Aber andererseits erfahrene und alt eingesessene Hausfrauen und "Eingeweihte" nicht vor den
    Kopf stossen, denn was einer wie Lafer an Ideen hat, ist grundsätzlich mal
    Gut, er ist ja ein Sternekoch. Aber andererseits kann jede Hausfrau sich zufrieden zurücklehnen, braucht sie für die selbe Sauce nur einen Topf, und den hatte sie zuvor schon zum Anbraten genutzt - sie muss sich und ihr Können also nicht hinter einem Lafer, Boccues etc. verstecken.
    Melzer&Co. spricht mehr die Hamburger und Pizzaschachtel-Generation an, zeigt, dass man mit einfachen Mitteln und kaum grösserem Aufwand mehr erreichen kann, wie nur mit dem einfachen Aufbacken eines Mikrowellengerichtes.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kochsendungen - interessant oder nervig?

    Lafers Sendungen sind meistens Werbesendung für seine Kochtöpfe, Küchengeräte und Gewürze.
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kochsendungen - interessant oder nervig?

    Na das machen doch alle. Mälzer mit seiner Zange, der Engländer mit seinem steinernen Mörser, Schubeck, Bio, alle haben irgendwelche "Spielsachen" im sortiment. Und wenn nur für ein bestimmtes Weingut oder das eigene neueste Kochbuch geworben wird.
    Aber beim Handwerkszeug hat man eh seine bevorzugten "Lieblingsteile". Und wer ein wenig kochen kann, der weiss, ob ein anders geformtes Messer wirklich von Vorteil sein könnte, oder nur ein Modegag ist.
     
  9. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kochsendungen - interessant oder nervig?

    Kleine Anekdote am Rande.

    Lafer heisst bei uns nur "Der Tuchdrücker" :D
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kochsendungen - interessant oder nervig?

    Was bekommen denn Köche an Honorar, wenn sie in der einen oder anderen Sendung kochen, weiß das jemand?