1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2010.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet

    TV Gusto war einer der wenigen Sender im frei empfangbaren Bereich, der sich das Prädikat "Spartenkanal" verdient hat.

    Genauso sieht es aus. Spartenkanäle sprechen eben nur eine begrenzte Zielgruppe an. Wenn ich persönlich ein Spartenprogramm nicht mag, heißt das noch lange nicht, dass es auch kein einziger anderer Mensch mag. Dann ignoriere ich eben das Programm, und ein anderer Mensch freut sich daran. Das ist eben Programmvielfalt! Wo ist das Problem?
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet

    Auf dem Programmplatz läuft sich jetzt offenbar das geplante eigenständige DCTP-Programm warm. Ohne Senderlogo laufen dort Formate wie Süddeutsche Zeitung TV und Format NZZ.
     
  3. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet

    Na ja zwischen Kochen und Kochen gibt es noch zum Glück unterschiede. Die einen kochen richtig und die anderen lassen sich von Produkt Plazierungen und Einschaltquoten wegen gewissen Kochmeister oder Kochgurus vor den Fernseher locken.
    Bisher haben mir meine Rezepte und viele Essen im Ausland bessser geschmeckt als das was ich bei denen nur ansehen musste! Das wollte ich nicht mal probieren.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet

    So krass würde ich das jetzt nicht sehen, aber die Richtung stimmt schon Strohm.

    Nur das Hauptproblem in Deutschland sind nicht die Kochsendungen und irgendwelche Papnasen, die lieber in ihrer eigenen Küche stehen sollten als eine Dauerpräsenz im TV einzunehmen, das Problem in Deutschland ist vernünftige schmackhafte Lebensmittel zu bekommen.
    Was nützen mir tolle italienische Rezepte, wenn ich zu 90% nur geschmacklose schnittfeste Tomaten kaufen kann? Was nützen mir tolle Fleischgerichte, wenn ich hier nur abgemagertes, nach nichts schmeckendes Fleisch bekomme. Das kann man unendlich fortsetzen.

    Klar schmeckt es - vor allem im südlichen Ausland - deutlich besser, denn fast alle Länder um uns herum legen bedeutend mehr Wert auf dass was sie essen und haben viel bessere (=schmackhaftere) Lebensmittel als wir.

    Dem Deutschen kann man ja jeden Müll andrehen, Hauptsache es sieht optisch gut aus. Der natürliche Geschmack bleibt dabei auf der Strecke. Aber dafür haben wir ja die Chemische Industrie, die zusammen mit den multinationalen Lebensmittelkonzernen uns dank ausgefeilter Geschmacksaromen und Zusatzstoffen den vermeintlich natürlichen Geschmack wieder anbietet. Die kleinen Nebenwirkungen, wie diverse Unverträglichkeiten und allergische Symptome nehmen wir ja gerne in Kauf. :rolleyes:

    Juergen
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet

    Hmm, ich wäre dafür, "Food Network" in Deutschland anzubieten. Das wäre für mich das Killerargument, doch mal wieder Sky zu abonnieren! Dafür kann man den die langweiligen Sportkanäle abschalten...
     
  6. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet


    Ja da gebe ich dir recht neulich haben wir Tomaten gekauft, die hatten eine Schale, da konntest du Schuhe mit besohlen. Aber wie du sagst, die Leute stehen auf Müll. Und die sogenannten Ökos, wollen ihre Produkte auch nur im Supermarkt kaufen und selber nichts mehr dafür tun.
    Ich kenne das aus leidiger Erfahrung.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet

    klar...jeder will nur die sender, die für ihn selbst interessant sind...alles andere gönnt man den anderen nicht... :rolleyes:
     
  8. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet

    Jeder Sender, der eine Sparte mit einem gewissen Niveau und entspr. Infos dazu abbildet, hat eine Daseinsberechtigung.
    Das sollte man immer bedenken!
    Es kann sich ja nicht jeder für alles interessieren und dass jeder sein eigenes Interessensgebiet im TV findet ist ja widerum der Grund für Spartensender!
    Was ich nicht sehen will, dass schalt ich nicht ein!
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet

    Das liegt aber nur daran, dass die meisten verlernt haben, dass Tomaten oder Obst und Gemüse überhaupt immer saisional wachsen. Da ist es wohl logisch, dass es im Winter keine vernünftigen Tomaten gibt. In den warmen Monaten bekommt man auch hierzulande sehr wohl seht gutes Gemüse. Ich kaufe sowas dann immer auf dem Wochenmarkt. Da darf man nicht geizig sein. Qualität kostet nämlich.

    Alternativ kann man sich Tomaten auch selber anbauen. Die wachsen sogar im Blumentopf auf dem Balkon vernünftig.
    Mal zu einem vernünftigen Metzger gehen oder das Zeug beim Bauern kaufen. Im Supermarkt braucht man nicht nach Fleisch suchen.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kochsender TV Gusto auf Astra abgeschaltet

    wenn du mir das geld dazu gibts, dann mache ich das.