1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kochrevolution oder verbesserte Mikrowelle?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sunday2, 13. September 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Dafür wäre mir der Strom zu wertvoll. LOL

    Ich meinte nur den Teller zu erwärmen. ;)
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.738
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nimmt sich dann wohl mit einer MW vom Energieverbrauch nichts.

    Mir gefällt halt, dass ich nicht dabei stehen bleiben und rühren oder aufpassen muss.
    Morgens das Müsli aus dem Vorratseimer geschöpft, Schuss Milch dabei, in die MW, die Hunde gerufen, Runde gegangen, den inzwischen warmen Haferbrei in den Rucksack, das brihghtblueefficiency Pedalometer unter den Hintern, ab zur Wertschöpfung und warm frühstücken. :)

    Oder Kartoffelbrei, habe noch immer nichts besseres gefunden, den wieder mühelos auf Temperatur zu bekommen.
    Naja, ein feines Rump- T-Bone- Entrecote Steak oder Eierkuchen - kurz um, Gerichte, welche selbst nicht so heiß sind, von einem warmen Teller, die haben schon was...
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Hast du mal in die Anleitung geschaut? Da steht ganz bestimmt drin, dass man z.B. die Brüheinheit regelmäßig reinigen soll - zusätzlich zum Reinigungsprogramm.
    Bei unserer Bosch VeroBar 100 kommt auch noch die Reinigung des Milchsystems dazu, weil sich der Automat die benötigte Milch selbst aus der Packung zieht und vor allem ganz leckeren Milchschaum macht. Dies ist bereits unser 3. Automat aber mit großem Abstand der Beste.
    So leckeren Cappuchino oder Macchiato habe ich noch in keinem Lokal bekommen. Bekannte haben sich den auch gleich gekauft, nachdem sie mehrere Tassen getrunken hatten.
    Sehr angenehm finde ich auch, dass er im Gegensatz zu den Knattermaschinen davor durch sein Keramiklaufwerk ziemlich leise malt. Wir haben ihn seinerzeit aber günstiger bekommen als in der Besprechung. Mal sehen, ob es den Dialoggarer in 3 Jahren auch zu einem eher akzeptablen Preis gibt.

    http://www.kaffee4life.de/bosch-verobar-100/
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.738
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ist inzwischen drei, vier Jahre her und da habe ich keine Unterlagen mehr zu. Als ledigliche Kaffeetante lege ich keinen Wert auf Schaum, Cappuchino und Latte, na ja, du weißt... meine Frau steht überdies auf löslichen Espresso von Jacobs.

    Mir sind die Dinger für unseren Bedarf - zwei Pott Kaffee am Tag - zu groß, zu aufwändig, zu laut und eben auch nicht gerade preiswert. Soll aber jeder so machen wie er es mag.
    Dir wünsche ich viel Spaß und allzeit guten Genuss mit deiner Bosch Maschine. :)
     
    sunday2 gefällt das.
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Danke dir, den haben wir, zumal ich den Kaffee am Nachmittag meist im Hause einnehmen kann! Laut ist unsere übrigens nicht, wie ich schon schrieb. Bei den meisten anderen stimme ich dir aber zu.
     
    atomino63 gefällt das.
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Man kann das Magnetron aus der Mikrowelle ausbauen, mit einer Richtantenne, etwas Elektronik, einer Teslaspule und Goldcaps veredeln und natürlich eine guten Akku im Rucksack. Es ergeben sich dann ganz neue Einsatzmöglichkeiten.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das würde ja nichts bringen, weil das Magnetron ja in jedem Fall das ganze Stück Fleisch erwärmen würde.

    Man müsste eher die Frequenz des Magnetrons deutlich erhöhen damit sich nur noch die Oberfläche direkt erwärmt, und der Rest allenfalls über die Wärmeleitung. Wenn man das Fleisch vorher mit Öl bestreichen würde, könnte das vielleicht funktionieren. Sicher bin ich aber nicht.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    Stelle ich mir gerade vor, wie Lt_Spock 3 Türken gegenübersteht, die ihn aufmischen wollen. Er zieht seinen Microblaster und fragt höflich, ob er sie erstmal mit Öl bepinseln darf! :LOL:
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was ist ein Microblaster? Aber ich denke man könnte da dann ja bestimmt ein "Ölspray" integrieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017