1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koch will neue Atomkraftwerke!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 8. Januar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Ich sehe schon 4 Seiten:eek: und freue mich auf nächsten Silvenster wenn Opa und Enkel (bei Loriot) wieder das Atomkaftwerk in die Luft jagen und in den Fußboden ein Loch sprengen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Wer will eigentlich sicherstellen das der in der Erde verbuddelte strahlende Müll nicht in 500 Jahren zum Problem wird? Auch Salzstöcke können sich mal verschieben? Und vieleicht weiss in 500 Jahren auch niemand mehr was da für ein Müll unten liegt und budelt aus Versehen was an?

    Und jetzt soll mir keiner Weissmachen das man bei den strahlenden Müll die Halbwertszeiten drastisch auf wenige Jahrzehnte senken kann. Das scheint mir physikalisch ziemlich unmöglich und wenn es ginge würde es ja sicher schon heute so praktiziert.

    Und für alle die auf Atomkraft so stehen empfehle ich einen Blick nach Tschernobyl. Da sieht man was diese ach so "saubere" Energie alles Anrichten kann wenns mal schief läuft.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Warum zeigt ihr alle nur 15 Beiträge pro Seite an? :eek: Ich hab 40!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Russische Ingenieurskunst. Turbo-Kommunismus machts möglich.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Damit wir alle auf einer Linie sind beim zitieren. :winken:


    Das würde ja bedeuten, das im Kapitalismus alles sicher ist, weil die sich dann im Umkehrschluß für den Menschen stark machen, weil der ein wesentliches und wichtiges Potential darstellt.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Gibt es schon einen Bauort für die neuen AKWs in Hessen? Da die Leute ja dort so scharf drauf sind sollte man den ganzen AKW Park für Deutschland dort errichten. Ich denke die Bürger in Hessen werden über die Ideen vom brutalst möglichen Aufklärer hoffentlich mit dem Stimmzettel entscheiden! :D
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    :D Nämlich...????????

    Willkommen in der Solarwirtschaft!

    Das mit der Sicherheit wurde auch immer über Windscale/Sellafield, Three Mile Island (Pennsylvania) und Tschernobyl behauptet - bis zum Beweis des Gegenteils.

    Übrigens war der Unfall Tschernobyl nicht durch mangelnde Sicherheit des Reaktors entstanden - sondern durch menschlichen Schwachsinn. Die Sicherheitstechnik hätte den Unfall nicht zugelassen. Deswegen haben die Dummbeutel für ihren Sicherheitstest auch alle Sicherheitsmaßnahmen abgeschalten. Und dann ging es vollends daneben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2006
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    Du hast wohl einen 40 Zoll Monitor:D
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koch will neue Atomkraftwerke!

    2! Für jedes Auge einen. :D
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest