1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koch Arena in 16:9 (LB)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maliboy, 23. Dezember 2007.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Wollen es nicht. Sah man ja an Survivor. Lag 16:9 vor. Ausgestrahlt wurde es letterbox, obwohl die Technik anamorph es könnte.
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Das schau ich mir nicht mal an, wenns in 16:9 kommt :D :mad: .
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Mir ist eben aufgefallen, das die 'Endtrailer' von VOX (auf jedenfall die von Crossing Jordan und Gilmore Girls, die ich eben gesehen habe) inzwischen auch 16:9 Bilder zeigen, auch wenn der Rest noch 4:3 ist. Es scheint mir immer mehr als das VOX demnächst auch groß mit 16:9 anfangen will/wird.

    Da ist es natürlich ärgerlich, was die Vermieter der neuen Studios in Köln nicht in die Potte kommen :wüt:
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Doll. Nur was sollen wir mit LB anfangen? :winken:
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Die Frage ist ja: Wenn sich der Umzug wirklich um 1 Jahr verzögert (wie hier geschrieben), Rüstet VOX seine Sendetechnik jetzt doch noch um.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das VOX nicht solche Schritte einleiten würde, wenn sie nicht doch in nächster Zeit auf Anamorphe Ausstrahlung umstellen wollen (ich bin halt Optimist).
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Welcher Sender sendet denn überhaupt anamorph? Von den Privaten doch keiner, oder? Zumindest nicht im Kabel. Und warum zum Geier werden die Schaltsignale bei den Privaten nie mitgeschickt?
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Also, von den Freien Privaten senden RTL (realtiv viel), RTL II (noch sehr wenig) und Tele 5 (hier kenne ich die Anzahl nicht) anamorph.
    Sporadisch auch schon SAT.1 und PRO SIEBEN (Allerdings nur bei Fussball/Eigensendungen).

    Wenn Du aber von der WSS Kennung beim Analogen Empfang redest, die kommt anscheinend nur bei RTL II und manchmal bei SAT.1. Keine Ahnung woran das liegt, das die bei den anderen nicht kommt. Wird wahrscheinlich einfach nicht ausgestrahlt. Da ich aber nie Analog schaue, interessiert es mich auch nicht.
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Ach so ja, analog meine ich.
    Warum wird im analogen nicht auch anamorph gesendet?
    Ich habe es manchmal bei MTV oder VIVA gesehen... aber auch da nie mit Umschaltung.

    Ich muss mir wohl doch mal n Digi-Receiver holen....
     
  9. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Anixe SD sendet auch anamorph.
     
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Koch Arena in 16:9 (LB)

    Und Luxe.TV.

    Und TechniTipp-TV.

    ;)

    Beide 24/24. Tier.TV sendet 24/24 letterboxed.