1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koaxkabel F-Stecker was nehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chill24, 16. November 2011.

  1. gdogg2003

    gdogg2003 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Koaxkabel F-Stecker was nehmen?

    Danke für den Link. Habe nun mal nach weiteren Steckern geguckt und mich an der Typenbezeichnung im Link orientiert. Dort habe ich diese bei Reichelt entdeckt: CC F-56 5.1 - Cabelcon Self-Install F-Stecker - F-Anschluss bei reichelt elektronik
    Dort steht jedoch, dass es Self-Install und keine Kompressionsstecker sind. Ich benötige grob geschätzt ca. 200 Stecker für drei Hausinstallationen, da suche ich natürlich nach dem besten Angebot. Hat jemand Tipps, wo es solche Stecker vergünstigt in größeren Mengen gibt?

    Taugt die Zange im Link etwas, bzw. hat jemand Erfahrungen damit? Da ich das crimpen demnächst öfter mal ansteht, würde ich auch etwas mehr in eine ordentliche Zange investieren. Verlegt wird immer das Kathrein LCD 111, also kann die Zange und Stecker darauf fest abgestimmt sein.

    \\edit:
    Kann jemand etwas zur Cimco Kompressionszange sagen? Preislich liegt diese im Rahmen, was ich bereit bin auszugeben.
    http://www.voelkner.de/products/10754/Crimpzange-F-Stecker-F-Stecker-Cimco.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Koaxkabel F-Stecker was nehmen?

    Zufällig den Thread erst jetzt entdeckt:

    Die Hersteller halten selbst nach einem Lieferanten- bzw. Material-Wechsel gerne an den alten Typenbezeichnungen fest und ändern nur die Bestellnummer oder wie WISI bei den MK-Typen nur den letzten Buchstaben.

    So hatte das LCD 90 ursprünglich nur Class B-Schirmdämpfung und die Folie war nicht geklebt. Das LCD 95 hatte von Anfang an Class A Schirmdämpfung aber auch keine geklebte Folie.

    Wie macht man einem Anlagenplaner die Einschätzung von Bestandsanlagen schwer: Genau so!
     
  3. opti61

    opti61 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Koaxkabel F-Stecker was nehmen?

    1. Zu der Zange selbst kann ich wenig sagen - außer, dass sie für private Anwendungen viel zu teuer ist.
    2. Die Self Install Stecker sind 100%ig Kompressionsstecker. Eine Zange wird dafür aber auf keinen Fall benötigt. An Werkzeug hierfür wird nur ein Abisoliergerät benötigt.

    Wenn größere Hausinstallationen mit mehreren Steckern im Außenbereich zu machen sind, empfehle ich jedoch die normalen CX3-Kompressionsstecker von Cabelcon - für Kathrein-Kabel die F-56 CX3 5.1 zuzüglich eines Abisoliergerätes und einer einfachen Kompressionszange - (um die 20 Euro herum) - die reicht völlig aus. Diese CX3-Stecker haben den Vorteil, dass sie von Haus aus vollständig wasserdicht sind und sich bei der Montage etwas besser verarbeiten lassen (wenn beim Aufschieben ein Fehler passiert, kann man den Stecker wieder abziehen, neu abisolieren und von vorn beginnen - ein Self Install-Stecker sitzt dann schon fest auf dem Kabel)
    Ein Komplettangebot gibt es hier:
    CX3 Paket 5.1 mit Verpresswerkzeug, Abisoliergerät und 20 Steckern CX
    bzw. - als Paket mit Kathrein LCD 111
    http://www.antennenland.net/Profi-Paket-LCD-111
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012