1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koaxkabel für Kabelfernsehen und SAT?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JungTeam, 19. November 2005.

  1. JungTeam

    JungTeam Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin derzeit leider noch auf Kabelfernsehen angewiesen, da das Haus eine Baumverkabelung hat und eine Neuverlegung zu aufwendig ist. Da nun aber eine Renovierung des Wohnzimmers ansteht, möchte ich zumindest dort schon mal geeignete Kabel verlegen. Daher meine Frage:

    Was für Kabel und was für Antennendosen soll ich nehmen? Derzeit soll Kabelfernsehen drüberlaufen, später vielleicht mal Sat. Nehme ich einfach ein SAT-Kabel (75 Ohm) und alles geht? Sind die Dosen bei Umstellung auf SAT sowieso auszutauschen oder was nimmt man da?

    Danke für jeden Tipp!

    Christian
     

Diese Seite empfehlen