1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koaxialkabel

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Major König, 11. Dezember 2010.

  1. haveproblem

    haveproblem Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Koaxialkabel

    Hallo.merci schon mal für bisherige hilfe. Habe rausgefunden wie ich es verbinden muss..
    Vom receever mit optical zum konverter.vom konverter mit einem koaxial kabel zum spdif anschluss beim tv. Nur weiss ich nicht ob ein koaxial kabel verschidene optionen hat oder ob wirklich jedes koaxial kabel für spdif ist??? Kann mir da jemand helfen.merci
     
  2. haveproblem

    haveproblem Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Koaxialkabel

    Bei einer bestellseite steht z.b koaxialkabel RCA-RCA und bei einem anderen Koaxialkabel SPDIF. Der preisunterschied ist um die 40franken. .Desswegen meine bedenken
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Koaxialkabel

    Koaxialkabel sind alle gleich und haben einen genormten Anschluß, sprich Cinch-Stecker.
    Kleiner Tipp: den Elektronen ist der Preis des Kabels völlig "Wurscht"!
    Du kannst jedes Cinch-Kabel nehmen, ehrlich! Hab ich auch gemacht, hatte mehr als genug rumliegen. Einfach (meist sind die Kabel ja doppelt und miteinander verbunden) aus einem Audioverbindungskabel 2 machen, heißt in der Mitte auseinander ziehen (Längs natürlich, versteht sich ja hoffentlich von selber!) und man bekommt 2 Koaxialkabel! Funzt einwandfrei und Du sparst Dir auch noch Kohle.:D

    MfG, B-D