1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koaxialkabel unter Dachziegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yasemin1_de, 31. August 2011.

  1. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Koaxialkabel unter Dachziegel

    entschuldigung, dass ich mich nochmals mit einer anderen Ansicht zu Wort melde:
    schade, dass der thread-Starter bisher keinen Ton von sich gegeben hat, auch nicht zum Umfang und Schwierigkeiten der gesamten Arbeiten, incl. Dämmschutz (Kosten, wenns fachmännisch sauber gemacht werden soll), aber auch zur Frage, ob die Schüssel nicht doch irgendwo im Garten, am Haus, Terasse oder wo auch immer, angebracht werden könnte.

    Als verantwortlicher Hausbesitzer käme ich unter diesen (empfindsamen) Gegebenheitem gar nicht auf die Idee, so eine kleine Schüssel (mit gewalt) aufs Dach zu setzen, es sei denn, anders wäre ein Sat-Empfang wirklich nicht zu realisieren.
    Ich sage das deshalb so penetrant, weil ich vor kanpp 2 Jahren meine mesh230 auf den Dachfirst setzte und ebenfalls in die Dämmung eingreifen musste.
    Das ungelöste Blutzschutzproblem führte dann zum Abbau und umfangreichen Ausbesserungskosten und die haben mir gelangt........
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koaxialkabel unter Dachziegel

    Da sammelt sich kein Wasser,glaub mir!Wenn der Gummi innen dicht ist bleibt er es auch und das über Jahre.Das einzige was passieren könnte,ist das die Sonne dem Rohr zusetzt.Aber das dauert bekanntlich lange.

    Wo kein Wasser eindringt ,kann auch nichts gefrieren.An der Dichtung vorbei ,gibt es keinen Weg.Punkt basta aus!
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Koaxialkabel unter Dachziegel


    Zum UV-Schutz:
    - Die grauen HT-Rohre sind durch Zuschläge im Kunststoff mit einem UV-Schutz ausgerüstet.
    - Die orangenen KG-Rohre sind nicht gegen UV geschützt, dafür aber für Erdverlegung geeignet, wo die grauen Rohre schnell zersetzt werden... da ist die Frage, was das für ein Reduzierstück ist: Dachdeckerware, die für die Anpassung an die Pfannen orange ist, oder Tiefbauware....

    Mit dem eindringenden Wasser - das ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber die Dichtung sitzt ja schon ein paar Millimeter zurück, und der Bereich darüber kann sich mit Wasser füllen. Deshalb wäre es besser gewesen, die Rohre anders herum zu montieren, was aber wahrscheinlich durch das Reduzierstück vor der Durchgangspfanne unmöglich war.
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Koaxialkabel unter Dachziegel

    ....merkt Ihr nicht, dass sich der Themenstarter gar nicht mehr meldet und nichts mehr einfließen lässt?????? :confused:
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koaxialkabel unter Dachziegel

    :eek:
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Koaxialkabel unter Dachziegel

    Wenn man einen Satz umbaut, sollte man ihn am Schluss noch einmal lesen :D - was ich meinte war:


    Wenn man graue Abflussrohre unterirdisch verlegt, werden sie aufgrund der Bodenchemie schnell zersetzt: Hatten das Thema vor einiger Zeit auch hier im Forum, als jemand graue Rohre als Leerrohre für die unteridische Verlegung der Antennenkabel zu einer Satellitenschüssel im Garten benutzen wollte.
     
  7. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koaxialkabel unter Dachziegel

    Ich verstehe dich schon,aber da wird definitiv nichts in kurzer Zeit zersetzt!Ich weiss nicht wo du sowas her hast aber aus der Praxis bestimmt nicht! Bei mir liegen die Rohre schon seit Jahren unter der Erde,die sehen immer noch aus wie neu. Oder gibt es bei euch andere Bakterienstämme ,die auf Plastik stehen?